Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 26.06.2016, 19:38 Uhr

Stillen klappt nicht so richtig :(

Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Geburt! Dieser Glückwunsch ist jetzt auch noch total angebracht. Du bist nämlich noch im WochenBETT!

Ich denke leider, dass du dir 100% selbst im Weg stehst! Gedanken an die Hochzeit Anfang August, an den Arzttermin nächste Woche, an den Alltag: WEG DAMIT! SOFORT! Du hast den absolut riesigen Luxus, dass du einen verständnisvollen Mann und noch kein weiteres Kind hast. Du hast also mehr oder weniger nichts zu tun ausser dein Baby und einen Minimal-Haushalt. Auch Sätze wie: "...wie lange ich mir NOCH Zeit geben soll..." - Hallo?! Vier Wochen ist doch keine Zeit um einen neuen Menschen kennen zu lernen und das Muttersein und das Stillen zu üben! MINDESTENS das volle Wochenbett solltest du euch dazu schon gönnen!

Stille nun. Ganz in Ruhe, nach Bedarf und im Liegen. Wenn der Kleine Mann später schläft, schaust du dir ein Youtube Video mit einfachen Stillpositionen an und übst die mit einer Puppe, einem Teddy. Ganz wichtig: Kind kommt zur Brust, nicht Brust zum Kind, Rücken und Kopf vom Baby in einer geraden Linie, gestillt wird Bauch an Bauch, Kinn vom Baby direkt an der Brust, Nase somit frei.

Und die probierst du dann morgen in aller Ruhe mit deinem Baby, wenn er gerade NICHT total hungrig ist, sonst bricht wieder Hektik aus.

Wenn du willst dass dein Baby das Stillen als schön empfindet, musst du locker sein. Nimm doch diesen schrecklichen Druck raus, dein Baby will dich, deine Nähe, deine Milch. Tolle Positionen, Stillkissen, Hochzeiten sind ihm völlig egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

richtiges stillen lernen

kann mein baby richtiges stillen auch mit 8 wochen noch lernen? bisher haben wir stillhütchen benutzt aber jetzt nimmt sie auch die brust...nur hab ich jetzt gemerkt das sie völlig falsch liegt und auch zu wenig von der brustwarze in den mund nimmt hab mir jetzt ein paar ...

von Satania 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen richtig

stillen hat nie richtig geklappt, habe schuldgefühle

hallo, ich habe 2 süße mädels, 2+4,5 j. die große hatte so große probleme mit meinen hohlwarzen ( von denen ich nichts wußte), das ich ab dem 3 tag gepumpt habe. sie kam 3 tage vor weihnachten, alles war chaotisch, ich hatte keine gute nachsorgehebi usw. jedenfalls habe ich 5 ...

von Itzy 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen richtig

Unser Mädl braucht ca. 30 min bis es richtig saugt?

Unser Schatz, Spontangeburt, ist gerade mal 10 Tage alt. Das Stillen hat eigentlich schnell gut funktioniert. Seit 2 Tagen macht sie nun Probleme beim Stillen. Ich lege sie an wie immer, sie saugt kürz dann lässt sie aus, gibt den Kopf nach hinten und fängt zum Weinen an, ...

von stonehill 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   richtig

Richtiges anlegen

Hey, Mein kleiner ist morgen 7 Wochen alt und wir stillen schon seit einer Weile mit stillhütchen. Habe ja schon mal geschrieben, dass ich dabei bin ihm die wieder abzugewöhnen, was nicht so einfach war bzw ist. Mittlerweile trinkt er manche Mahlzeiten komplett ohne. Das ...

von ninchen89 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   richtig

Wie pumpe ich richtig ab?

Hallo, meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Leider ist meine Oma am Dienstag verstorben und in 12 Tagen ist die Beerdigung. Nun muss ich wohl abpumpen und meinen Mann mit ihr zu Hause lassen. Zur Trauerfeier nehme ich sie auf keinen Fall mit. ...

von Cati1810 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   richtig

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.....

Meine Tochter ist 4 1/2 Monate. Sie wird grundsätzlich voll gestillt. Allerdings wollen wir ihr jetzt auch mal Pre Milch geben, wenn ich mal nicht da bin. Ich musste neulich kurzfristig weg. Dann habe ich vorher bei meiner Schwester eine Portion Pre Milch geholt. Hat die Süße ...

von Schneefreund 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   richtig

Korrektur, hier ist der richtige Film ;-)

Gerade komme ich aus dem Urlaub wieder und sehe, dass ich Euch den falschen Link gepostet hatte. Hier ist der richtige zum Film über die Bedürfnisse von Babys aus evolutionärer Sicht: http://www.youtube.com/watch?v=jyDE9CW5eww Sorry, dass ich da so für Verwirrung gesorgt ...

von sileick 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   richtig

Frage wegen Babytragen-hoffe bin hier richtig

Hallöchen, ich hatte meine Frage schon im Augustforum gestellt,dort hat man mir geraten es doch mal hier zu versuchen.Also ich habe heute bei einem Kinderbasar eine Manduca für unglaubliche 20 Euro erstanden.Nun wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss.Immer wieder ...

von mimismama 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.