Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 24.08.2016, 11:49 Uhr

Stillen im Job

Habe Zuhause nur einmal abgepumpt und das vorm ersten Arbeitstag. Hatte ja sonst nicht's. Danach hab ich ihn immer angelegt bevor ich zur Arbeit bin und hab dort 2 und zum Schluss 3 mal gepumpt. Bei zwei Mal pumpen hatte ich dann zwischen 200-300 ml und das hat im gereicht.
Denke das Abpumpen zuhause kannst dir sparen, v.a. weil du dadurch auch die Milchproduktion evtl anregst und dann der Milch nicht mehr Herr wirst bzw mit dem Abpumpen nicht nach kommst.
Wieso meinst du nicht genug Milch zusammen zu bekommen? Reicht die Zeit nicht um mehr als einmal zu pumpen?
Ich habe übrigens nur maximal 20 Minuten gepumpt, also zweimal 10 Minuten. Und natürlich an beiden Brüsten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen im Job

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob der Beitrag hierher gehört, ich versuch es einfach mal ;-) Ich bin in der 8 SSW und mache gerade mein Referendariat (Lehramt für Gemeinschaftsschule) im Saarland. Da mein Mann noch studiert können wir es uns finanziell nicht leisten, ...

von Emmelbemmel 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Stillen

Stillen & Job

So, mal wieder ein nicht so trauriges/schwieriges Thema... Ich stille jetzt wieder 2-3x am Tag und 2-4x in der Nacht. Mein Baby ist 8 Monate alt. In 4Monaten gehe ich leider wieder vollzeit arbeiten, weil wir uns ein weiteres Jahr nicht leisten können. Da ich in einer ...

von ElliEngel 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Stillen

@jacky! Stillen im Job

Hi Jacky, du hast lt. Mutterschutzgesetzt §7 Anrecht auf Stillpausen. Ich habe sie zum Abpumpen genutzt, habs aber vorsichthalber meinen Arbeitgeber auf dieses meinige Recht hingewiesen...sicher ist sicher ;-) Und in der Abteilung es auch angesprochen. Wenn du direkt stillen ...

von Zuckerle 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Stillen

Stillen und Job !?!?

ich weiss nicht, was und wie ich es machen soll. so langsam werd ich immer verzweifelter und panischer, wenn ich nur dran denke, dass anfang august meine elternzeit um ist, und ich wieder vollzeit arbeiten muss. mo-fr von 8-18uhr. denn meine kleine wird noch recht viel ...

von Kritzi 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Stillen

Stillen trotz Job an alle arbeitenden Stillmuttis´

Hallo, eine Freundin von mir fängt übernächste Woche wieder an zu Arbeiten. Der Hugo ist dann drei Monate und bis Dato voll gestillt, was auch so bleiben soll. Wir haben heute telefoniert und sie hat 120ml aus einer Brust gepumpt, Hugo hat nach leichter Verzögerung auch die ...

von anke130479 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Stillen

Job und LZS

Ich finde die Diskussion zum Thema LZS hier gut, habe aber dazu auch Fragen. Wie sieht es aus, wenn Mama wieder arbeiten geht? Ich würde gerne lange stillen, werde aber wieder arbeiten, wenn der Kleine 10 Monate alt ist. Wie macht ihr das in der Zeit? Und gibt es ein ...

von monne 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.