Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 31.07.2015, 15:08 Uhr

Stillen bis Schuleintritt

Schwierige Frage, die ich mir zur Zeit aber auch öfter mal stelle. Mein Sohn ist erst 18 Monate, aber wir stillen noch sehr viel (ich richte mich nach seinen Bedürfnissen, bin aber auch ab und zu weg, dann scheint er es aber auch wenig zu vermissen). Ich dachte immer, ich stille ca. 1 Jahr dann stillen sich Kinder von selbst ab oder lassen sich zumindest leicht abstillen, mein Sohn ist da aber anderer Meinung. ich versuche das entspannt zu sehen und ihn selbst entscheiden zu lassen, viel länger als bis zwei ein halb oder drei kann ich es mir aber auch nicht vorstellen. ich hoffe mein Sohn lässt dann mit sich reden und man kann evlt. ein anderes Kuschelritual oder so einführen was ähnlich beruhigend wirkt. Denn ich denke schon dass es in dem Alter oft eher eine liebgewonnene Gewohnheit ist, der Nähefaktor aber schon noch gebraucht wird. Wichtig wäre mir persönlich die Kinder auch bei späterem Abstillen nicht mit einem "Übergangsobjekt" abzuspeisen sondern ihnen weiterhin körperliche Nähe zu den Eltern anzubieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.