Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 16.02.2017, 14:45 Uhr

Stillen auslassen - aufgestaute Brust?!

Also als meine Jüngste das letzte Mal bei meiner Mama übernachtet hat, war sie ganz genau 15 Monate alt und wurde zum Einschlafen und 2 mal Nachts gestillt. Wir haben sie an dem Tag gegen 13 Uhr zur Ima gebracht. Meine Brust war erst am nächsten Tag gegen 7 Uhr so voll, dass sie ausgelaufen ist. Hab dann warm geduscht und sie dabei etwas ausgestrichen und dann haben wir das Kind gegen 9 Uhr abgeholt und da hab ich sie sofort gestillt. Also am Abend und in der Nacht hatte ich keine Probleme damit und morgens war ich zum ausstreichen ja zu Hause.

Ich würde einfach Stilleinlagen einpacken, falls die Brust sich doch schon irgendwann unterwegs "meldet" und notfalls eben doch vor Ort auf der Toilette ausstreichen. Kommt ein bisschen drauf an, wann ihr zu Hause sein werdet. Wenn die Feier durchaus bis morgens um 5 Uhr geht, kannst du auch ne Handmilchpumpe mitnehmen um den Druck schnell weg zu nehmen. Zumindest ginge das bei mir schneller als ausstreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Die Brust nach dem Stillen

Meine Lieben, Neulich gab es ja diesen Fake Beitrag, ich hoffe hier kommen jetzt normale Antworten ohne Werbung :) Ich hab meine kleine 1 Jahr gestillt und jetzt seit fast 2 Monaten abgestillt. Und nu is die Luft raus... :( ganz ehrlich ich fühl mich wirklich schrecklich ...

von Kandee 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Stillen nach brust piercings?

Huhu ihr lieben ich hab da mal ne bescheidene frage.... Ich hatte ca 2 Jahre beitseitig Brustpiercings vor ca 4 mon hatte ich sie wieder raus gemacht weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte... Jetzt bin ich in der 8ssw und frage mich klappt das stillen nachher dann ...

von Spookymo 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

einseitiges Stillen, abgestillte Brust größer

Ich stille seit gut 3 Jahren, davon die letzten 2 einseitig. Beide Brüste klein, aber komischerweise wächst die abgestillte Seite wieder. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich mache mir Sorgen, war auch schon beim Utraschall. Ich dachte immer, die Stillseite ist ...

von Ottilie2 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Brustwarzen schmerzen vorm stillen

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das noch jemand von euch kennt. Mein Kleiner trinkt eigentlich regelmässig alle 2-3 Std bei mir an beiden Brüsten, sollte es doch mal länger dauern fangen meine Brustwarzen an zu ziehen und schmerzen. Dann läuft auch Milch aus und meine ...

von Drea683 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

schmerzen in der Brust nach stillen

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit habe ich zunehmend starke helle Schmerzen nur in der rechten Brust und zwar etwa an 15-20 Minuten nach dem stillen! Die rechte Brust ist auch von einen anlegen zum anderen immer vergleichsweise hart. Wobei ich von Beginn am ...

von Marion2611 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Stillen mit nur einer Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Von Anfang an hat sie nur eine Brust genommen (die, die größer ist...). Seitdem stille ich mit nur 1 Brust. Nun hab ich es an der anderen Seite nochmal versucht und siehe da, sie hat sie genommen. Natürlich hab ich in dieser ...

von Catmu 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Anschreien der Brust beim Stillen

Hallo Stillmamas,vllt hat jemand einen Rat für mich.Mein Sohn,5 Wochen alt, schreit die Brust beim Stillen an. Auch trinkt er wesentlich kürzer von der Zeit her und schreit danach weiter die Brust an. Milch ist noch genug in der Brust.Bin am verzqeifeln Vllt kann mir jemand ...

von osteo2014 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Nur mit einer Brust stillen?

Hallo, ganz kurz zu mir - habe 3 Kinder. Kind 1 mit 13 Monaten selbst abgestillt, Kind 2 letztes Jahr August mit 37 Monaten selbst abgestillt (erstes Lj. voll gestillt). Und nun beim 3. bin ich etwas ratlos. Meine rechte Brust war schon in jeder bisherigen Stillperiode die ...

von maeusezahn 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Hallo , mein Mann und ich haben drei Kinder (7,5 und 3) , als die kleine etwas über ein Jahr alt war habe ich mich endgültig dazu entschlossen die Brust vergrößern zu lassen da ich seit der Pubertät immer an meinem viel zu kleinen Busen gelitten hab . Mein größter Wunsch ...

von K.Schuck 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

stillen mit einer Brust

Soo. Genau wie bei meinem ersten Kind stille ich mitlerweile nur noch mit einer Brust. Warum auch immer und egal was ich unternehme- die rechte Brust läuft anfangs einigermaßen gut und mit den Wochen immer schlechter bis gar nix mehr kommt. Ich kann das Mantra "aaach das ...

von hörn.chen 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.