Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 23.05.2015, 8:08 Uhr

Stillen /Menstruation

Hab zum ersten mal "richtig" meine Tage und mir tun die Brustwarzen so weh beim stillen..
Ist das normal??? Hab gedacht auf wären wund.. Aber nö.. Alles normal

 
6 Antworten:

Re: Stillen /Menstruation

Antwort von MayasMama am 23.05.2015, 8:20 Uhr

Guten Morgen Tamara!

Bei meiner Großen (die war allerdings schon 1,5 Jahre alt als meine Tage wiederkamen) war das auch so. Es lag daran, dass der MSR länger auf sich warten ließ in der Zeit und meine Tochter somit länger trocken gesaugt bzw. länger sehr stark gesaugt hat (sie wollte ja den MSR) auslösen.

Wenn das bei dir auch die Ursache sein könnte, schau mal zwei Beiträge weiter unten bei "Was kann ich tun?". Da geht es genau darum. Lösung könnte zum Beispiel die Einnahme von einer Kalzium/Magnesium Kombi sein.

Ansonsten ist es vielleicht einfach nur ein anderes Empfinden während deiner Tage... Und geht hoffentlich bald vorbei.

Ich hoffe ja, dass ich wie bei der Großen mindestens 1,5 Jahre verschont bleibe ;-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Menstruation

Antwort von tamtamgo am 23.05.2015, 18:32 Uhr

Der kommt ganz artig...
Glaub es ist einfach das ich gereizt bin ;) glaub überall!!!! Ahhhhhh!!!
Hätte auch gerne drauf verzichten können!
Naja es gibt Dinge die man sich nicht aussuchen kann. Vielleicht hab ich ja nen 7,5 Monate Zyklus?! Loool! Wäre ne Maßnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Menstruation

Antwort von Kräuterzauber am 23.05.2015, 18:46 Uhr

War bei mir um den Eisprung rum so. Es hielt ein paar mal an und so plötzlich wie es kam ging es auch wieder...Vlt isses bei dir auch nur vorrübergehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Menstruation

Antwort von faenny am 23.05.2015, 23:30 Uhr

Ich kenne es auch so, dass die Empfindlichkeit meiner BW während des Zyklus geschwankt hat, waren glaube ich kurz vor der Periode am empfindlichsten. Da ich ja lange mit Schmerzen gestillt habe, hatte ich jedesmal Schiss, dass es wieder richtig schlimm werden könnte.
Und auch jetzt in der SS sind sie mal mehr mal weniger empfindlich (leider öfter mehr), fühlt sich fast so an, als wenn es nach wie vor einen 4 Wochenrhythmus gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Menstruation

Antwort von Ottilie2 am 24.05.2015, 22:03 Uhr

Habe ich immer kurz vor der Mens. Sind meist nur paar Tage.
Ich glaube, es liegt an der kurzzeitig reduzierten Milchmenge.
7.5 Monate? Da hattest du aber nicht lange Ruhe.
Obwohl - ich finde es eigentlich gut, einen Zyklus zu haben. Hat was Reinigendes und ich weiß immer, warum ich irgendwelche Wehwehchen habe: Der böse Eisprung ist schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen /Menstruation

Antwort von tamtamgo am 25.05.2015, 10:18 Uhr

Ach ja... ;)
Es ist wie es ist... Aber die Schmerzen sind nun wieder weg ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

LSZ Stillen und Menstruation

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Ich habe einen 23 monatigen Sohn den ich nach Bedarf stille. Er isst gut, aber trinkt trotzdem noch sehr häufig, ca. 9-11 mal täglich, inklusive Nacht. Er trinkt jeweils nur an einer Brust, auch nur recht kurz. Ich habe seit meiner ...

von Pirol77 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Stillen

Stillen und Menstruation....

Hallo, habe da mal ne Frage... also ich stille unseren Sohn (fast 13 Monate) nur noch zum Schlafen hin. Habe nach dem Vollzeitstillen (nach 9 Monaten) erst einmal die Periode wiedergehabt. SSTest habe ich schon gemacht (3x) alle negativ. Werde nächste Woche Termin beim FA ...

von laranina 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Stillen

Vollstillen und Menstruation

Hallo, Mein kleiner ist fast 6 Monate alt und wird noch vollgestillt. Ich hatte bereits nach 4 Monaten meine Periode wieder, beim großen war ich 9 Monate davon befreit. Ich hatte sie also jetzt zwei mal und nun kommt nichts. Ich hatte einen Zyklus von 25 Tagen, beim großen ...

von Lorina_2010 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Stillen

off topic: Freie Menstruation (vorsicht randgruppenthema)

hallo, ich wollte mal erwähnen das es sowas wie freie menstruation gibt. dabei lässt man das menstrationsblut willentlich abfliessen und kann es willentlich bei sich behalten. man bräuchte keine tampons, binden oder dergleichen mehr, ich glaube das hat was mit der ...

von 11Friede 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation will nicht kommen...

Gleich noch eine Frage... Ich habe vor einiger Zeit (3 Wochen) meine Pille (Cerazette) abgesetzt und warte vergeblich auf meine Menstruation... Es entsteht immer mehr der Wunsch nach Kind Nr.2 und es macht mir etwas Sorge, dass da so gar keine Mens kommt. Ich habe aber immer ...

von tripelM 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Dauer der Menstruation

Hallo zusammen, wer von euch hat bereits seine Periode schon während der Stillzeit? Das ganze auch noch relativ regelmäßig? Wie lange dauert sie bei euch? Hat jemand auch das Problem das sie meist bis zu 10 Tage oder länger anhält (mit Schmierblutung ...

von Rappolt 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation- weniger Milch???

Hat von Euch auch jemand das Gefühl, dass um die Regel herum die Milch weniger wird? Hatte bei der ersten Tochter immer erlebt, dass sie um meine mens rum nur noch einmal die Woche Stuhlgang hatte, sonst täglich und nun beim Kleinen hab ich auch das Gefühl, dass die ...

von Muts 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.