Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Stillen 1 Jahr+

Mein großer Kleiner wird bald 28 Monate und wir stillen auch noch, tagsüber und nachts. Wer danach fragt, bekommt es gesagt. Negative Kommentare habe ich eigentlich noch nicht geernet. Meine Familie findet es wohl nicht mehr so toll, hütet sich aber, etwas zu sagen. Meine Mutter hat drei Kinder nicht gestillt - sie wäre wohl auch die falsche ;-).
Unser Kind ist wohl einfach auch ein schlechter Schläfer, ob mit oder ohne Brust. Er wird zum Einschlafen in seinem Zimmer in einem großen Bett stillend begleitet und seit ein paar Wochen schläft er dann häufig merklich länger durch. Wenn er sich meldet, gehe ich rüber und bleibe bei ihm liegen bis morgens. Ich habe mich jetzt doch häufiger schon staunend am frühen Morgen noch in meinem Bett wiedergefunden und selbst mal sechs Stunden am Stück schlafen dürfen. Es bin davon überzeugt, dass sich das alles von alleine regelt.
Ich lasse jetzt auch auf mich zukommen, wie lange er es noch so sehr braucht. Er ist einfach ein sehr reges Kerlchen, vor allem im Kopf, und braucht das Stillen, um runterzufahren. Er sagt auch, dass er die Milch noch braucht. Und da er kein gigantischer Esser ist, bin ich ganz froh, dass er sich darüber noch etwas Energie holt. Er ist allerdings eher kräftig dabei, von Anfang an, so dass ohnehin nie Grund zur Sorge bestand.
Ich wollte auch nicht unbedingt bis vier oder fünf stillen, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass wir sicher mindestens bis drei dabei sein. Daher - schauen wir mal, was sich so ergibt. Bisher haben wir nicht eingegriffen und die Nächste werden deutlich besser. Das zeigt mir eigentlich, dass der Weg nicht sooo falsch war.

von Junijunge am 28.09.2017, 18:25 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter