Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Stillen 1 Jahr+

Mein Sohn hat lange gestillt. Irgendwann habe ich dann abgestillt, aber er war fast 4. Da stillten wir nur noch morgens so um 5. Und var dem einschlafen. Er hat lange schlecht geschlafen. Aber dann umso besser. Dh seitdem er selbst durchschläft, schläft er durch. Kommt nie zu uns ins Bett. Hat solange dort schlafen können, wie er es brauchte nie darum kämpfen. Er hat das stillen halt so lange gebraucht. Tagsüber war er abgestillt seit er ca 1 Jahr war, denn ab da habe ich wieder gearbeitet. Nur abends und nachts stillten wir noch. Ausser meinem Mann wusste das damals keiner. Wollte mich vor dummen Bemerkungen schuetezen und habe es deswegen nicht erzählt. Mal sehen, wie es jetzt wird. Baby ist 8 Monate und kein Ende in Sicht!!!
Die "natürliche" Stilldauer bei Menschen wird auf (2) 4-7 Jahre geschätzt.... wenn man im Vergleich zu anderen Säugetieren/Primaten schaut und die Entwicklung der Kinder berücksichtigt. Irgendwann hören die Kinder sicherlich das Stillen alleine auf, aber das kann dann halt schon im späten Kindergartenalter sein.... : )
Ich glaube nicht, dass mein Sohn durch das Stillen schlechter schlief. Er brauchte einfach unglaublich viel Nähe und da er schon immer ein schlechter Esser war, weil es einfach viel zu spannende Dinge tagsüber gibt, habe ich ihm die Nahrung nachts auch nicht wegnehmen wollen. Inzwischen isst er OK....

Viel Glück!

von julle1 am 27.09.2017, 9:19 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter