Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Stillen 1 Jahr+

Hier: Stillkind 1 hat sich selbst im Kindergartenalter abgestillt. Er schlief sehr unruhig und wir hatten auch diese gefürchtete nächtliche Dauernuckelphase.
Mit 1,5 Jahren hat er noch seeeehr oft gestillt, Tag und Nacht.
Nach dem 2. Geburtstag wurde es irgendwann schleichend weniger.

Stillkind 2 trinkt auch nachts noch gerne und oft. Auch ihm möchte ich ermöglichen, sich selbst abzustillen, wenn er nicht mehr möchte.
Was andere Familienmitglieder davon halten, ist mir ehrlich gesagt Banane. Es wurde schon öfter positiv angemerkt, dass keines der Kinder mit Schnuller herum lief. Dass das allerdings hieß bzw heißt, dass ich immer nach Bedarf stille / gestillt habe, wurde so nicht unbedingt im Zusammenhang gesehen....

Übrigens: die weltweit durchschnittliche Stilldauer beträgt 4 Jahre.

LG,
C.

von chrpan am 27.09.2017, 1:39 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter