Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Stillen 1 Jahr+

Mein zweites Kind schläft 'trotz' Stillen gut. Ich halte das für einen Mythos, dass Stillkinder schlechter schlafen. Eher, dass schlecht schlafende Kinder länger gestillt werden.
Und ja, es wurde bei beiden Kindern von allein weniger. Auch das schlecht schlafende Zwiemilchkind schlief mit 1 1/2 Jahren durch.
Zum Rest, da musst Du Dich einfach abgrenzen. Totschlagargument ist immer die WHO, die auch in Industrieländern 2 Jahre Stillen empfiehlt. Es ist also keinesfalls abnormal, sondern die Norm, so lange zu stillen. Pre und Kuhmilch sind viel ungesünder.
Von jemanden, der selber gar nicht oder nur kurz gestillt hat, würde ich mir noch viel weniger Erziehungsratschläge anhören. Du bist diejenige, die sigh nachts ums Kind kümmern muss, also entscheidest Du auch, ob Du stillst oder nicht.

von emilie.d. am 26.09.2017, 20:54 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter