Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 23.11.2016, 12:06 Uhr

Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Ladies, helft mir mal:
Ich bin gerade draufgekommen, dass ich einen wichtigen Termin verpasst habe. Ich habe ihn in den Kalender eingetragen, Betreuung für den Großen organisiert, für mich was passendes zum Anziehen raus gerichtet und jetzt sehe ich, dass der 21. 11. VOR dem 22. kommt, nicht DANACH! Wie doof kann man sein??
Zugegeben - ich war schon immer leicht zerstreut, aber DAS! Mensch, bin ich noch zurechnungsfähig? Ich stille seit 7 Monaten fast voll, ist das ein Spruch mit der Stilldemenz oder steckt mehr dahinter?

LG,
C.

 
11 Antworten:

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von MamaMalt am 23.11.2016, 13:38 Uhr

Hallo!

Ich bin fest davon überzeugt, dass es das gibt. Habe vor nicht allzu langer Zeit auch mal einen Termin versäumt. Die Arzthelferin war sehr verständnisvoll, als ich ihr erzählt habe, dass es wohl an der Stilldemenz liegt

Gott sei Dank betrifft es sonst nur Kleinigkeiten und mit nur einem Baby ist es ja noch entspannt.

Da ich auch schon an Schwangerschaftsdemenz litt, hab ich mich schon sehr daran gewöhnt etwas durch den Wind zu sein

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von LadyFLo am 23.11.2016, 15:21 Uhr

ich gaube schon das es das gitb- ich packe meine tasche für draussen- kontrolliere sie bevor ich raus gehe und fange unten hektishc an zu suchen ob ich alles mit habe...weil cih vergessen hab was ich eingepackt hab...

termine schau ich alle 3 tage nah kann mir nix merken- kinderarzt hält mich shcon für blöe weil cih immer meine termine vergesse und anrufe wann war der termin nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von emilie.d. am 23.11.2016, 16:10 Uhr

Ich denke eher, dass es jeder jungen Mutter so geht. Wir schlafen wenig, z.T. sehr schlecht, haben oft noch ein älteres Kind. Müssen an viele Dinge gleichzeitig denken.Klar, dass einem da Dinge durchrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von Ottilie2 am 23.11.2016, 16:44 Uhr

Sehe ich auch so wie emilie, es ist der Stress mit Kind allgemein. Der wirkt sich definitiv nachteilig aufs Hirn aus.
Obwohl... vielleicht hat man ja, wenn das Oxytocin einschießt, wirklich so einen kurzen Rausch, der ... naja... der halt dumm macht :-)
Ich hatte es in meinen Stillzeiten auch. Beruhigen kann ich dich: Es ist reversibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von kanja am 23.11.2016, 20:00 Uhr

Ja, hatte ich auch.

Als ich meinen sohn gestillt habe, hatte meine Tochter einen gips am Fuß.

Ich habe den Termin zur Entfernung versäumt, obwohl uns der Termin so wichtig war. Hinterher konnte ich es gar nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von faenny am 23.11.2016, 20:10 Uhr

Vielleicht solltest du die Frage mal im Fläschchen Forum stellen - hätte auch eher vermutet, dass es die gesantumstände sind.
Mich hat es mal ziemlich übel erwischt: still- und schwangerschaftsdemenz gleichzeitig! Wollte etwas bezahlen, Blick in Geldbeutel: Bargeld reicht nicht - Kreditkarte (von der ich die Nummer wusste) wurde nicht akzeptiert - andere geldkarte 1. Versuch: falsch, 2. Versuch falsch..... Bargeld nochmal ganz genau nachgezählt - hat zum Glück gereicht, hatte vielleicht noch 3 Cent übrig.
Der ganze Laden hat sich schon amüsiert, die Schlange hinter mir wurde immer länger ich was von ssdemenz erzählt - und fluchtartig das Geschäft verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von @ntje am 23.11.2016, 20:19 Uhr

Ich hoffe! Sonst muesste ich ja annehmen mein Zustand sei normal. Oder die Altersdemenz hat schon angefangen, auch nicht ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von Zornmotte am 23.11.2016, 20:23 Uhr

Wie war gleich nochmal deine Frage? *nuckelnuckelnuckel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von chrpan am 23.11.2016, 20:55 Uhr

Na, dann sind wir mal im Kollektiv vergesslich!
Und hoffentlich ist das wirklich reversibel, denn was man um die Ohren hat, wird ja nicht weniger, wenn die Kinder älter werden. Wenn ich daran denke, dass mein "Großer" nächstes Jahr in die Schule kommt...

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von Ottilie2 am 24.11.2016, 6:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz - gibt es das wirklich?

Antwort von merrie85 am 26.11.2016, 12:28 Uhr

Gibt es definitiv. Leider. Ich bin seit 5 1/2 Jahren entweder schwanger oder stille oder beides gleichzeitig, du willst nicht wissen, wieviel ich schon vergessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.