Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 18.09.2014, 23:19 Uhr

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Bei vollgestillten Babys sagt man, dass von mehrmals täglich bis alle 14 Tage alles drin sein kann. Entscheidend ist nicht, wie lange es dauert, bis der nächste Stuhlgang kommt, sondern wie es dem Baby geht. Ist der Bauch nicht verhärtet, das Kind fidel und zufrieden etc., ist kein Grund zur Sorge.

Wenn es Deinem Kind gut geht, es gut gedeiht und keinen harten Bauch hat, lass die Zäpfchen und halte aus, dass Baby seine eigenen Gesetze hat! ;-) Ich weiß, das ist schwer.

Ggf. mal den Kinderarzt draufschauen lassen, aber ich würde sehr vorsichtig mit diesen Zäpfchen sein.

Ist das Kind vollgestillt? Wie alt ist es denn?

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum stuhlgang bei stillbabys !!!

Hallo !!! meine Tochter ist 11 wochen alt und hat seit einer woche ungefähr dünnen bis Wässrigen stuhlgang !!! Sie gackert jetzt so 2 bis 3 mal pro Tag , sonst war es nach jedem stillen und der stuhlgang ist ganz gelb und riecht nach saurer Milch !!! Ist das normal !? ...

von bummib 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

Stuhlgang eines Stillbabys?

Hallo! Mein kleiner ist jetzt über drei monate alt und wird voll gestillt! Ich wollte gerne wissen ob wär weiß ob der stuhlgang meines Babys normal ist? Am Anfang war er richtig Dotter gelb, aber jetzt seit vier wochen haben sich die farben verändert, nämlich in grün, ...

von sopiamarie_o1 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate halt und ich habe eine Frage zum Stuhlgang eines Stillbabys. Er hatte jetzt seit 8 Tagen(Genau letzten Samstag keinen Stuhlgang) mehr. Normalerweise hat er max. alle 4 Tage Stuhlgang, machmal auch häufiger. Aber dieses langen ...

von JJJ 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

Stuhlgänge bei StillBabys

Hallo wie war das nochmal Vollgestillte Babys haben nur alle 10 - 14 Tage stuhlgänge??? ich muss heute mit meiner Tochter 11 Tage zu,m KiA. und das obwohl ich noch mit den Folgen einer Symphysensprengung zu tun habe oh man ich hoffe ich pack ...

von LöwenBaby2014 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Seltener Stuhlgang

An die Stillmamas, deren Kinder auch nur alle paar Tage Stuhlgang haben. Hi, meine Kleine ist jetzt 18 Wochen und hat alle 3-10 Tage Stuhlgang. Wenn sie dann mal macht, dann manchmal gleich 2-3 Tage lang täglich, danach wieder mehrere Tage Pause. Ist das bei euch auch ...

von Nachtwölfin 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stillbaby und zwei Kleinkinder, geht das???

Hallo in die Runde. Mein Baby ist 2 Wochen alt und sehr pflegeleicht. Ich kann echt nicht meckern. Das Stillen klappt mehr als gut, hab auch Milch für Zwillinge. :-) Jetzt hab ich noch zwei Kleinkinder (3 und 2 Jahre) daheim um die sich im Moment größtenteils mein Mann ...

von dana2228 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Hallihallo, Mein Kleiner ist nun schon fast 5 Monate alt und seit ich denken kann hat er sehr selten Stuhlgang. Da ich irgendwo gelesen habe,dass vollgestillte Babys seltener Stuhlgang haben als Flaschenkinder,habe ich auch nie die Tage gezählt,an denen er Keine ...

von kitty-cat 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Hallo, Muss mich bei Euch einfach mal rueckversichern, dass alles o.k. ist ... Mein Kleiner (7 Wochen) hatte bis heute Vormittag immer mustergueltig senfgelben Stuhlgang. Doch seit heute Nachmittag ist der Stuhlgang ploetzlich ...

von Sille74 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stillen und stuhlgang

Hallo ihr habe mel eine Frage ,meine kleine 14 Wochen alt hatt seid zwei Tagen arg Probleme mit dem stuhlgang wenn er kommt dann nur abends und das auch nicht ohne Hilfe sonder zb mit dem Thermometer was man ja net soll ....sie war auch schon zweimal im Becken eingerenkt ubd ...

von Lenchen27 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhl beim Stillbaby - Vorsicht, eklig...

Und noch ein Beitrag von mir. Eigentlich beschäftigt mich eine Frage seit Geburt, seit ca. 2 Wochen ist es aber wieder akuter: wie kann man beim Stillbaby Durchfall erkennen? Ich weiß, dass Thema ist recht unappetitlich... Meine Hebamme sagte, wenn es Durchfall wäre, ...

von Strawberry-Cherry 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.