Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 26.08.2016, 10:26 Uhr

Soll ich die Pre Nahrung weg lassen?

Hallo,
also dass deine Milch nicht nahrhaft genug ist, ist natürlich kompletter Quatsch. Aber die Milchmenge wird im Moment nicht ausreichend sein, da sich die Brust ja auf die Nachfrage einstellt und die ist bei der Zufütterungsmenge natürlich anders als ohne.
Diese relativ hohe Zufüttermenge solltest du nicht einfach weglassen, sondern schrittweise reduzieren, man wird dann sehen, wie weit das geht.
Kannst du einige Gewichte deines Kindes schreiben? Das wäre sehr hilfreich, ansonsten:
- Waage besorgen und täglich zu gleichen Bedingungen und etwa gleicher Uhrzeit wiegen
- nach ca einer Woche kann man dann die Gewichtsentwicklung beurteilen und evtl mit der Reduktion beginnen
- man reduziert in kleinen Schritten, außer man sieht, dass die Gewichtszunahme viel zu hoch ist, also zuviel zugefüttert wird
- 10-12 x Stillen in 24 Stunden!
- evtl öfters die Seite wechseln
Es gibt noch viele andere Tipps, aber so würde ich erstmal anfangen, solange man die Gewichtsentwicklung nicht kennt kann man nicht so viel sagen.
Alles Gute, vielleicht meldest du dich ja noch einmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

HILFE - wie kommen wir von der Pre Nahrung weg

Hallo alle zusammen! Habe am 25.01. mein drittes Kind (2. Stillkind) bekommen. Die mittlere Tochter hatte ich, mit kleinen Anfangsschwierigkeiten, 15 Monate gestillt, 6 Monate davon voll. Nun kam unser kleiner Sohn eine Woche zu früh, mit Gelbsucht und etwas schlapp zur Welt. ...

von Bärin 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

wenn so Muttermilch auch schmeckt... igitt. Aber Mumi ist glaub ich süßlicher oder? Sagt jedenfalls meine Tochter, die hat mal probiert, sie meinte, es schmecke süß. Mein Sohn hat das Gesicht verzogen als ich ihm Pre Nahrung angeboten habe. Wieder ein Grund ...

von bubumama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Statt abpumpen bei Abwesenheit Pre Nahrung?

Hallo, wenn man nicht abpumpen möchte und mal weggehen will, würde ich gern zur Sicherheit eine Flasche Pre Nahrung dalassen, damit der Papa oder die Oma es anbieten kann, wenn der Hunger doch kommt. Meine Kleine, jetzt 4 Mon., hat am Anfang der Stillzeit sowieso schon mal Pre ...

von FrauUngewöhnlich 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

stillen und Pre Nahrung...

Hallo, mein Sohn wird im März sechs Monate alt. Nun will ich mitte März auf eine Schulung (übers WE). Ich nehm ihn zwar mit aber ich kann ihn nicht alle paar Stunden stillen. Meint ihr ich kann von jetzt auf nachher ihm hin und wieder ne Pre Nahrung anbieten -> statt eine ...

von Baby0306 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Was fuer Nahrung nach der Pre waehrend des abstillens?

Hallo zusammen.. meine tochter ist nun 5 monate und ich bin dabei abzustillen... ich stille sie nun nur noch in der nacht und meistens abend wenn sie es noch moechte nach dem gries milchbrei den sie bekommt... sie bekommt pre nahrung von milumil (milupa)...nun habe ich aber ...

von MelMia 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Welche Pre nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten

Hallo! Könnt ihr mir sagen welches vom geschmack her am ähnlichsten ist? Wollte nun auf flasche umstellen und mein kleiner trinkt sie mir nicht.die flasche mit muttermilch trinkt er brav. hab das hipp pre probiert und das glaub ich schmeckt ihm ...

von Schmetterling020 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.