Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 30.11.2016, 13:51 Uhr

soll abstillen wg Vorstufe von karies

Und wenn du von dir aus gar nicht sagst, dass du Nachts noch stillst? Und wenn sie fragt, einfach sagst, ab und an, wenn das Kind zum Beispiel krank ist und es sich nicht vermeiden lässt.

Laut den Stillberaterinnen bei uns in der Stadt umspült die Muttermilch aus der Brust die Zähne nicht, weil die Brust viel weiter im Mund ist als der Sauger einer Flasche und gelangt halt an den Gaumen und wird runter geschluckt. Aus dem Flaschensauger kommt die Milch ja fast von allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen nach sechs Wochen?

Hallo liebe Stillmamas, meine Tochter kam zu früh zur Welt, deshalb war der Stillstart etwas holprig. Jetzt ist sie 6 Wochen alt. Ich muss täglich um die 200-250 ml zufüttern, damit sie zunimmt. Ich hatte bereits Besuch von vier verschiedenen Stillberaterinnen, die mir ...

von NaturPur 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Würde gerne wissen wie ihr das seht: Eigentlich möchte ich noch nicht abstillen. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ich habe mir immer vorgenommen mindestens ein Jahr zu stillen. Nun ist es aber so, dass sein Fokus ausschließlich auf dem Stillen sitzt. Das ist nicht nur ...

von Himbeere90 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich glaub, ich brauche mal etwas Zuspruch. Wir haben nun seit Samstag nicht mehr gestillt. Es war eine eher spontane Entscheidung meinerseits, weil es mir schwangerschaftsbedingt zu schmerzhaft wurde. Anfangs war der Protest auch erstaunlich gering. Aber gestern abend gab's ...

von enanita 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nachts mit oder ohne Zeitintervall? Leider lang

Hallo zusammen, unser Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Stillen war in den ersten neun Monaten nie ein Problem, ich habe etwa sechs Monate voll gestillt, dann hat er sich für Beikost interessiert und ich habe nach und nach weniger gestillt. Da er ein guter Esser ist, ...

von Alexandra12 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nächtliches Abstillen

Hey! Meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate alt und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Seit Anfang Oktober gehe ich in die Uni und die Kleine wird in einer Großtagespflege betreut (insgesamt 8 Kinder zwischen 1-3, 1 Erzieherin, 1 Tagesmutter ). Mir war wichtig, ...

von alicebrown 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Beikost

Hallo Ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :) Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch ...

von MaxiD 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langsam abstillen aber wie?

Hallo, Es geht um folgendes mein Sohn wird am 4.12 ein Jahr alt und so langsam möchte ich dann auch abstillen. Er isst schon komplett am familientisch mit. Momentan sieht es wie folgt aus: Zwischen 10&11 Frühstück, 1-2 Brote und ein Joghurt Ca. 15 Uhr etwas Obst Und ...

von lisalisa123 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schlafen - Beikost - Abstillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Teilweise Abstillen

Hallo liebe Mamis ,Papis und Experten Ich zähle auf eure Erfahrungen und Wissen und hoffe das ihr einige Tipps für mich habt. Wir sind stolz Eltern einer bald 10 monatigen alten Tochter. Unsere kleine Maus ist von Anfang an eher zierlicher und kleiner als ihre ...

von Madlene87 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts abstillen.... wie klappt es?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt. Er brauchte anfangs extrem viel Nähe zum schlafen, welche ich ihm auch liebend gerne gab und auch jetzt noch gebe ;) Im 3&4. Monat schlief er nachts 12 Stunden am Stück (wuhu es war so toll)... seitdem nicht mehr. Ich stille ...

von Nanz26 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.