Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 25.08.2015, 14:46 Uhr

Sille74

Ein klares, "ich will nicht stillen." ist eine ausreichende, klare Antwort und Aussage.
Da braucht´s keine weitere "weil" Erklärung... es ist jederfraus Entscheidung selbst.

ICH hingegen wäre aber im Falle des nächtlichen "damit der Papa mal ran muss/kann" niemals auf die Idee gekommen. Selbst als Flaschenmama nicht.
Warum sollte ich meinen Mann nachts wecken? Er muss früh in die Arbeit, muss ausgeschlafen sein, fährt Auto, soll Leistung bringen, konzentriert sein.... Warum um Himmels Willen sollte ich ihn wecken?
Ich kann mich tagsüber mal schlafen legen, er nicht.... ich gefährde ihn damit durchaus, wenn er tagsüber unkonzentriert ist, weil er nachts 3x raus muss.... nein, das käme mir nie in den Sinn.

Weißt Du, es stört mich nicht, wenn der Papa sagt, er möchte gern füttern. Ist kein Problem, aber diese Aussage kommt immer von Müttern. Und zwar in einem Tonfall, dass mir das einfach sauer aufstößt.
Nach dem Motto, er hat das Kind auch mitgezeugt, nun soll er sich gefälligst auch gescheit kümmern und nicht nur die schönen Seiten kennen lernen.... er soll genaus leiden wie ich, nicht durchschlafen, die vollgek... Windeln wechseln usw.

Ausgehen kann man auch mit Stillkind, zum Frisör ebenfalls. Die halbe Welt tut immer so, als ob man damit komplett ausgrenzt wäre, abhängig ist von Fütterzeiten, keine Freiheiten mehr hat usw. Man kann das Kind durchaus mitnehmen. Außer in die Kneipe vielleicht, das natürlich nicht. Aber gut, auch da bleibe ich halt dann nur 2 Stunden statt 5 wie früher. Geht alles.
Man muss sich halt anders organisieren, anders planen und ein wenig umdenken.

Aber ehrlich gesagt, eine gewisse Einschränkung ist es nunmal ein Baby zu haben. Das Leben wird mit Kind nie mehr so sein wie vorher. Das weiß man aber doch.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.