Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 02.03.2015, 22:44 Uhr

selber schuld?!?

Du hast ja schon ganz viele Antworten bekommen, die wahrscheinlich ähnliches geschrieben haben ;-)
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und isst vielleicht seit 2 oder 3 Monaten soviel, dass er das Stillen nicht mehr als Nahrung braucht. Und das obwohl er mit gut 4 Monaten angefangen hat zu essen.
Gegessen hat er eigentlich immer schon gerne, aber nicht die Mengen zu NAhrungsaufnahme, sondern das was ihm geschmeckt hat, zum Probieren, zum Spielen.
Brei gab es vielleicht mal ein, zwei Monate lang, danach hat es mich genervt immer Essen wegwerfen zu müssen.
Also hat er von unserem Essen abbekommen, konnte essen was er wollte oder eben nicht. Jetzt im Nachhinein, bin ich sehr froh, so "cool" und geduldig geblieben zu sein, und nichts erzwungen zu haben. Es einfach abgewartet zu haben, bis er soweit war. Und jetzt ist er es. Und es war die ganze Zeit (außer, als ich es mit Brei probiert habe) so unkompliziert.
Kann dir also auch nur raten: Geduld, lasst euch Zeit! Und lass dir keine "Schuld" einreden. Ein Kind is(s)t, wie es is(s)t ;-)
Allerdings war es für mich ok, zu stillen. Da bin ich mir bei dir nicht so sicher? Bevor du, weil du nicht mehr stillen möchtest, einen Kampf aus dem Essen machst, würde ich vielleicht doch übers abstillen zu Flasche nachdenken. (Auch wenn das Stillen, wie wir dir ja schon zur genüge geschrieben haben, auch bei älteren Kindern so seine Vorteile hat ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.