Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Wasserratte  am 28.07.2014, 21:56 Uhr

Sehr viel Milch und alles tut weh :-(

Hallo,
vor dem Stillen die Brust z.B. mit einem Körnerkissen wärmen. Dadurch fließt die Milch besser und die Knötchen verschwinden. Wenn noch extrem viel Milch drin ist, unter der Dusche die Milch ausstreichen.
Nach dem Stillen, mit Quarkumschlägen oder wie schon genannt mit Kohlblättern kühlen. Gehlkissen zum kühlen.
Die schmerzende Brust immer zuerst anlegen und dein Kind so anlegen das das Kinn Richtung der knotigen Stellen zeigt.
In spätestens zwei Tagen dürfte es wieder gut sein. Wenn nicht, wende dich dann an deine Hebi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchpumpe Empfehlung

Hallo, ich möchte mal eure Erfahrungen zu Milchpumpen hören. Ich werde sie nur gelegentlich benötigen, wenn der Papa mal ran muß mit füttern. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Handpumpe von Nuk und war gar nicht zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen? Und wie ...

von melanie84 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte Milch einfrieren, vom ganzen Tag?

Abend Mädels hoffe ihr konntet das tolle Wetter genießen ;) Meine Frage steht ja da XD kann ich auch über den Tag verteilt abpumpen und zusammen mischen und einfrieren?? Oder auch am nächsten Tag so geben vom ganzen Tag?? Danke und einen schönen Abend ...

von xsunshinex 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

die Milch wird immer weniger

Hey, könnt ihr mir sagen, ob es sein kann, dass trotz ständigem anlegen immer weniger milch produziert werden kann? Mein kleiner schreit nich schon seit Wochen beim stillen an, mitlerweile gehts wieder aber er trinkt beide Seiten statt einer. Der große hat immer nur eine ...

von JaDaFe 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Hallo zusammen, am 26.06. habe ich meine Tochter bekommen (3. Kind). Nun habe ich wie schon bei den anderen beiden Kindern mit heftigen Milcheinschuss wieder zu kämpfen. Quarkwickel, hochbinden, kühlen, Tee´s...alle Hausmittelchen schon ausprobiert...helfen bei mir aber ...

von lael 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Manuelle Milchpumpe Empfehlung?

Hallo Leute Ich muss leider abpumpen weil meine kleine meine Brust nicht mehr nimmt :'( Ich habe schon die Ameda elektro Milchpumpe von der Apotheke aber ich wollte eine Manuelle damit ich in den Ferien kann aber mit so einer grossen Elektro Pumpe ist das einwenig ...

von Lina.Rina 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch abgepumpt mitgeben?

hi mein kleiner ist 9 monate und trinkt noch zum schlafen und nachts sehr viel an der brust. jetzt will ihn das erste mal die oma einen nachmittags nehmen, reichts wenn ich essen und wasser mitgebe oder soll ich milch abpumpen ...

von Rose85 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

5 Wochen nach Abstillen noch etwas Milch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: habe vor ca. 5 Wochen abgestillt. Wir haben ganz langsam abgestillt, haben noch eine ganze Weile nur abends und morgens gestillt und zum Schluss bestimmt 4 Wochen nur noch morgens, wobei die Trinkmenge selbst auch nur noch sehr wenig war. ...

von Seegras 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte milch

Hallo Am Dienstag gebe ich meinen kleinen das erste mal für 3 std ab. Er kommt ca alle 3-4 std. Ich will aber für den Notfall ein bisschen abpumpen ( er trinkt meine Brüste nie ganz leer). Wie bewahre ich die milch auf und qie lange hält die sich ...

von Erbse1407 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau bzw. Mastitis

Hallo, letzte Woche wurde ich nach hohem Fieber (40) für 2 Tage stationär im KH aufgenommen wegen Milchstau. An der linken Brust hatte ich eine Verhärtung, die auch entsprechend rot und heiß war. Das Fieber ist innerhalb eines Tages weg gewesen, jedoch ist die Verhärtung noch ...

von synkkae 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich schmeckt ihm die Milch nicht mehr!!!

Hallo, Mein Sohn hat bis vor zwei Tagen immer an die Brust gewollt, lag nachts neben mir und hat erst gegen 4 Uhr mal von mir abgelassen, dazu mittags (falls wir zu Hause waren) und abends. Vorgestern Nacht weinte er immerzu und meinte, die Zähne tun ihm weh. Er hatte sonst ...

von Pumpelchen 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.