Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 20.05.2017, 14:46 Uhr

Schnalzen/Schmatzen

Hallo,
das zu kurze Zungenbändchen ist dadurch aufgefallen, dass im Alter von 7 Wochen massive Sillprobleme auftraten. Von Anfang an habe ich zugefüttert, weil sie nicht richtig satt wurde. Was auch die Gewichtszunahme bzw. das nicht zu nehmen bestätigt hat. Auffällig war das schnalzende Geräusch. Sie hat ständig das Vakuum verloren, besonders wenn die Brust sehr voll war. Im Alter von 7 Wochen hat sie dann mal mehr mal weniger oft die Brust verweigert. Wunde Brustwarzen hatte ich zum Glück nur am Anfang und ich habe nie ihre Zunge außerhalb des Mundes gesehen. Viele Fachleute haben jedoch nicht erkannt, dass die Zunge das Problem war.... Stell dich doch mal hinter sie und schiebe deine Zeigefinger von oben herab unter die Zunge und hebe an oder streiche mit einem Wattestäbchen ( angefeuchtet) über die Zunge und schaue, ob sie über die Unterlippe hinsus gestreckt werden kann.
Viel Erfolg
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.