Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 30.08.2015, 22:13 Uhr

Schluss mit Stillen

Ja, es gibt wohl Kinder, die die Brust nicht mehr nehmen, wenn sie mal eine Flasche bekommen haben. Persönlich habe das aber erst von einem einzigen Kind (von einem Bekannten einer Freundin) gehört.

Dagegen kenne ich mehrere Kinder, die problemlos Flasche und Brust parallel nehmen, darunter auch meine eigene Tochter. D. h. bei ihr war es so, dass sie, solange ich noch nicht voll stillen konnte, anstandslos die Flasche genommen hat, aber auch so oft wie möglich gestillt werden wollte. Seit dem Zeitpunkt, wo Vollstillen dann doch ging, verweigert sie die Flasche konsequent, ebenso wie alle anderen Gefäße, aus denen sie zusätzlich zur Beikost noch Flüssigkeit aufnehmen könnte.

Ich habe mich damals sehr verunsichern lassen durch die ständigen Warnungen, bloß keine Flasche zu geben, und das sei der Anfang vom Abstillen. Kann ich nicht bestätigen, weder von uns noch von irgendwelchen Kindern, die ich persönlich kenne. Wichtig finde ich vor allem, dass die Sache dadurch nicht unnötig verkompliziert und verkrampft wird.

Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.