Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 13.01.2017, 22:53 Uhr

Schlupfwarzen

Hallo zusammen,


mein Problem sind meine Schlupfwarzen. Daher hat es bei meiner Maus nicht funktioniert sie zu stillen. Meine Brustwarzen ziehen sich richtig nach innen und sie hat dann die Brust angeschrien. . Mir war die ganze Situation im KH echt zu stressig mit den Schwestern,die helfen wollten,es aber nur schlimmer machten und letztlich musste ich nach jedem Stillen mein Baby wiegen,was einfach nur nervig war... am Ende habe ich mich irre machen lassen und nach 3 Wochen abpumpen Flasche gegeben. .. sehr schade. Aber es ging mir dann besser. Hat jmd Erfahrung, was ich vorbeugend in der nächsten SS machen kann? Es gibt ja so vieles... aber was hilft wirklich?
LG

 
5 Antworten:

Re: Schlupfwarzen

Antwort von Mausmausmaus am 13.01.2017, 23:11 Uhr

Hallo, auch wenn es blöd klingt: Durchhalten. Ich habe/hatte das selbe Thema, anfangs nur angebrüllt und zu schwach für diese spezielle warzenform. Dann nur abgepumpt wie irre, Tag und Nacht alle 2h. Zwischendurch immer wieder Brust angeboten, damit er es lernt. Das ging so bis zum 3.monat, danach war er dann stark genug um damit klar zu kommen. Musste nie zufüttern. Das wichtigste ist, selber überzeugt zu sein, stur genug und sich vom Krankenhaus oder sonst jemanden nicht stressen lassen! Er ist jetzt 1 Jahr alt und wir stillen immer noch. ;) die Warzen sehen aber trotzdem noch aus wie vorher.... naja. Klappt aber super, da muss man nix machen. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlupfwarzen

Antwort von rabe71 am 13.01.2017, 23:18 Uhr

Hallo,
die BW in der nächsten Schwsch. vorbereiten.
Z.B.mit der Niplette.
Normalerweise wird das ja im Geburtsvorbereitungskurs angesprochen,aber das wäre doch recht spät,ich würde also früher in Ruhe anfangen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlupfwarzen

Antwort von christineg am 14.01.2017, 10:02 Uhr

Am besten du schaust dich jetzt schon nach einer Stillberaterin um, Eine die bereit ist zu dir ins Krankenhaus zu kommen, damit es gleich von Anfang an gut läuft. Bei einer Freundin hat es dank Stillberaterin nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch gut geklappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlupfwarzen

Antwort von niccolleen am 14.01.2017, 20:07 Uhr

Vorbeugend gar nichts, das kann Probleme machen bis sogar Wehen ausloesen.
Ich habe auch Schlupfwarzen und meine Mutter hatte dasselbe. Am Anfang mit Stillhuetchen, und dann nach und nach Stillhuetchen weglassen. Die Brustwarzen kommen dann mit der Zeit immer mehr heraus und irgendwann bleiben sie sogar heraussen.
Es gibt auch welche, die es ohne Stillhuetchen koennen, einfach weil sowieso der gesamte Hof in den Mund gehoert, nicht nur die Brustwarze, aber ich glaube, da wird dir eine STillberaterin helfen muessen. Vielleicht findest du eine, die ins Spital kommen kann oder dir irgendwie im Vorfeld schon Tipps und Erklaerungen geben kann.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlupfwarzen

Antwort von Kleiser am 14.01.2017, 21:02 Uhr

Danke euch für die Antworten :)
Mit der Stillberaterin ist eine gute Idee. Ich denke auch,ich hätte durchhalten müssen. Aber mir fehlte die Kraft und die im KH haben mich wahnsinnig gemacht,weil sie mir sagten mein Baby hätte Hunger:(
Naja. Vielleicht bin ich in der nächsten SS entspannter.
Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Leichte Schlupfwarzen und kleines Beissproblem!

Und zwar hab ich seit längerem mit der rechten brust probleme,ich hab ne leichte Schlupfwarze.Langsam wird das echt zum problem,weil meine kleine die brustwarze schlecht fassen kann,und sie mich des öfteren dann beisst,das passiert auch bei der anderen brust. Und da sie mehr ...

von Mopelchen 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlupfwarzen

Leichte Schlupfwarzen,was tun?

hatte eigentlich noch nie Probleme,und deshalb auch nie eine Schlupfwarze gehabt.Aber seit ein paar Tagen kann meine kleine auf der rechten seite nicht mehr so richtig die Brust fassen. Ist nicht immer so aber ab und an kann es schon passieren,das es doch etwas dauert bis sie ...

von Mopelchen 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlupfwarzen

Kennt sich jemand mit Schlupfwarzen aus?

Hallo! Ich habe im Oktober meinen Geburtstermin. Meine Brüste während der Schwangerschaft noch größer geworden und meine Brustwarzen kommen nur noch ganz selten heraus. Hat jemand Erfahrung damit, was ich machen könnte? Ich möchte mein Kind unbedingt stillen und hoffe das ...

von meggi2006 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlupfwarzen

schmerzen wg schlupfwarzen

ich stille bereits seit knapp 4 monaten. das klappt auch insgesamt sehr gut, aber ich habe beim andocken immer noch sehr starke schmerzen und vermute, dass das an meinen schlupfwarzen liegt, die ja jedes mal von neuem "rausgesaugt" werden (nach 1-2 min. saugen hören die ...

von zweiermami 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlupfwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.