Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 14.04.2017, 15:14 Uhr

schlafen

Hallo!

Mit einem Jahr wars bei uns auch ganz schlimm und ich hab im Zuge dessen aufgehört ihn Nachts zu stillen. Auch das Einschlafstillen abends hab ich aufgehört. Es ist dann besser geworden und es ist auch möglich (und rückenschonender) ihn durch Kuscheln zu beruhigen. Aber er wacht wesentlich seltener auf seither. Wenn du Schmerzen oder andere Probleme ausschliessen kannst würd ich es mal andenken.

Lies mal da rein

http://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/

Familienbett mussten wir nicht streichen, worüber ich sehr froh bin :)
Ich stille vor dem Einschlafen und dann erst wieder wenn der Hunger kommt, was meist so ab 4:00 Uhr der Fall ist.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schlafen - Beikost - Abstillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit BH?!

Hallo, vor der Geburt meiner Tochter (15 Wochen) habe ich nachts immer ohne Bah geschlafen. Mittlerweile trage ich nachts immer einen Still-BH mit Stilleinlagen, da die Kleine schon seit etwa 8 Wochen durchschläft, aber meine Brüste das wohl noch nicht gerafft haben und ich ...

von ag05 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen vor dem Schlafen

Hallo ihr Lieben. vor drei Monaten wurde mein zweites Kind geboren. Er wird voll gestillt, meine große Tochter konnte ich aus diversen Gründen nie richtig stillen. Deswegen brauche ich jetzt eure Meinung bzw. Erfahrung. Wenn mein Sohn tagsüber quengelig wird dann lege ich ...

von auriphie 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Blähungen und unruhiges Schlafen - 15 Wochen

Hallo liebe Mamas, ich brauche nochmal euren Rat und eure Erfahrungen. Mein kleiner Mann wird 15 Wochen alt. Um die 11 Lebenswoche dachte ich eigentlich, dass wir die Blähungen überstanden hätten, ich musste nicht mehr mit ihm nachts um 4 Uhr aufstehen und Bauchmassage, ...

von CK18 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen und unruhig schlafen

Erstmal, alles liebe zum Muttertag euch allen ♥&039; Blöde Frage aber wir diskutieren grad &517; Mein Sohn schläft total unruhig. Hab schon aufgehört mich zu fragen, warum. Tun ja viele Babys. Ich ...

von Jessy87 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Langzeitstillen-Abstillen und Schlafen im eigenen Zimmer

Ersteinmal Frohe Weihnachten hier! Meine Tochter wird im März vier und wird zum Einschlafen kurz und nach dem Aufwachen morgens lange gestillt.Ich gebe zu,das es mir langsam reicht und ich hoffe,das es langsam nun aufhört.Habe ihr gesagt,das ich möchte das sie mit 4 keine Mumi ...

von miamouse1 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen und schlafen im Elternbett?

Ich habe eine Frage an alle Stillmamis, die das Baby im eigenen Bett schlafen lassen: Also, ich erzähl erst mal, was passiert ist. Da mein Freund einen sehr leichten Schlaf hat, schlafe ich bei meiner Kleinen im Kinderzimmer auf einem Schlafsofa, die Kleine daneben in ihrem ...

von MamaHörnchen 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen oder trinken?

Hallo. Meine Kleine ist 8 Wochen alt. Sie wird gestillt und nimmt ganz OK zu (200-250g/Woche). Stillabstände 2,5-3 stunden. Stillen und Schlafen läuft bei uns so ab: nach dem Stillen ist sie für ca. 15 min wach. Dann wird sie unruhig und will schlafen. Am Wochenende wird sie ...

von Linni31 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.