Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.06.2015, 12:23 Uhr

Säugling welche Milch zufüttern?

Ich bin gerade etwas schockiert, dass die Klinik nicht mit Dir darüber gesprochen hat. Wenn Du schon in der Klinik zugefüttert hast, fütterst Du die Pre-Marke aus der Klinik weiter. Babys vertragen die verschiedenen Pre-Marken wegen der unterschiedliche prä- bzw. pro-biotischen Zusätze sehr unterschiedlich, genauso kann es bei Vorbelastung der Eltern (Allergien) sinnvoll sein, HA zu geben.
Wenn Du in der Klinik nicht zugefüttert hast, muss die GEwichtszunahme doch eigentlich ganz in Ordnung sein? In dem Fall würde ich mit Deiner Hebamme eher versuchen, die Milchmenge an der Brust zu steigern, sonst kann es sein, dass Du ganz schnell abstillst.
Ich musste zufüttern, weil mein Sohn 15% seines Geburtsgewichtes verloren hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Milch nach dem 11. bzw.12. Monat

Hallo, ich bin eine Pump-Still Mama und denke dass ich in diesem Forum doch besser aufgehoben bin. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und genau so lange pumpe ich schon meine Milch ab. Er bekommt morgens 240ml, 10 Uhr 50ml, 16 Uhr 100ml und am Abend einen Milchbrei mit 230ml ...

von kleinnetti 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Es werden mich sicher hier welche Steinigen und mir erzählen wie gut das Stillen doch ist, aber ich möchte doch so langsam nach fast 8 Monaten abstillen! Ich habe verschiedene Gründe, aber ich denke mit den 5,5 Monaten voll stillen und den 2,5 Monate zur Beikost, habe ich ...

von Norweger81 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ist denn noch gut?

Hallo, mein Sohn ist nun 13 Monate alt und will immer mehr bei uns mitessen. Er isst zwar morgens und abends seinen Milchbrei, aber oft will er lieber mal ein Brot oder was wir eben essen. Er braucht ja noch seine Milch, da ich tagsüber aber nicht mehr stille, möchte ich ...

von bubumama 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchpumpe???

Huhu, Noch ist es bei mir nicht so weit, bin in der 33. Ssw. Aber ich denke es könnte praktisch sein, sich eine Milchpumpe anzuschaffen. Ich möchte auf jeden Fall stillen. Nur sollte ich mal "mehr haben" als der Knirps Hunger hat, muss das ja auch irgendewann ...

von TRiiNA 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchpumpe empfehlenswert?

Hallo, ich starte bald wieder mit arbeiten und habe zwar eine Medela Mini electric, aber sie ist sehr laut. Da ich nachts ein Kind betreuen werde, suche ich was leises und handliches. Ich habe auch eine Aventhandmilchpumpe, aber damit bekomme ich nix raus. Eure ...

von Fischstäbchen 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Nächtliches Stillen / Einschlafstillen / Zufüttern

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage! Meine Kleine wird jetzt 6 Monate alt und ich habe bis zum Beginn des 5. Monats voll gestillt. Dann haben wir mit der Beikost angefangen weil sie uns jeden Bissen aus den Händen ...

von Kati0914 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern und Blähungen

Hallo! Meine Tochter ist nun 10 Tage alt und weil sie bei der heutigen Gewichtskontrolle nicht genügend zugenommen hat wurde mir geraten etwas zuzufüttern. Die Ärztin meinte, dass ich hin und wieder eine Flasche dazugeben soll und natürlich anlegen, anlegen, anlegen. Dazu ...

von Lisi85 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Schon zufüttern?

Hallo zusammen, Ich hab schon wieder eine Frage. Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Er ist groß und sehr schlank. Seit zwei Wochen kommt er nun im Schnitt alle 2 Stunden. Oft schon nach 1,5 Stunden. Ich bin am überlegen ob er schon was anderes zu essen bekommen sollte. Altere ...

von firstbaby2014 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern - Calma Sauger oder ähnliches?

Hallo, weiß jemand, ob die Calma Sauger nur auf Medela Flaschen passen oder kann ich die ggf auch mit anderen Flaschen verwenden? Gibt es noch andere Alternativen dazu? Da mein Kleiner nachts stündlich kommt, bin ich echt durch mit den Nerven und möchte aus diesem Grund ...

von claudi222 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Endlich nicht mehr zufüttern!!!

Hallo meine Maus ist sieben wochen alt und endlich sind wir vom zufüttern mit abgepumter Milch und HA Pre Nahrung durch! Meine Tochter war Trinkvoll, die ganze zeit war genug Milch da aber was macht meine Tochter an der Brust ? Schlafen!!! Teilweise hatte sie nur eine ...

von sterntaler82 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.