Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.02.2015, 20:50 Uhr

roter po

Kann mich nur anschliessen. Unbedingt die Feuchttuecher weglassen, ist sowieso die bloedeste Erfindung aller Zeiten. Nimm dir eine Taschentuchbox vom Hofer (Aldi), oder sonst irgendwelche guenstigen, wickel einfach neben einem Waschbecken, die brauchst du nur unterm Wasser bissl feucht machen, reicht. Fuer unterwegs hab ich immer so eine winzige Juniorflasche mit Leitungswasser mitgehabt und halt auch parfumfreie Taschentuecher. Das geht genauso schnell wie Feuchtetuecher. Einfach vor dem Wickeln ein paar aufschuetteln, auf einen Haufen legen, bissl Wasser drueber, dann hast du von oben nach unten das nasseste zuerst, mit dem letzten bisschen trockentupfen, und es gibt keine Rueckstaende von den 25 Inhaltsstoffen, die in Feuchtetuechern drin sind, auf die man reagieren kann, und es bleibt auch kein feuchter Film, der den Popo weichhalten soll und in Wirklichkeit allen moeglichen Irritationen Vorschub leistet. Irritierte Haut kann ja auch viele Ursachen haben, und dann kann sowas leicht ein Ausloeser werden, und dann ist es genau, wie du das beschreibst: Es wird wieder besser, kommt aber wieder. Da die Haut zwar wieder gut aussieht, aber noch nicht ganz erholt ist, und beim naechsten Ausloeser kommt alles wieder. Ich kenn das gut von der Neurodermitis meines Sohnes. Der Koerper merkt sich irgendwie die Stellen, die einmal beleidigt wurden.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

roter Po von Pampers

Hallo ihr Lieben, ich kann er kaum glauben... Mein Kleiner (15 Monate) hatte bis vor ca. vier Wochen eigentlich noch nie einen wirklich roten Po. Wir haben ihn schon immer möglichst viel ohne Windel gelassen, oft gewickelt, bei Stuhlgang sofort... Vor ca vier bis sechs ...

von Tine1 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roter Po

Roter Po bei 2,5 jährigem Stillkind, wer weiß Rat?

Ihr Lieben, ich habe was auf dem Herzen: seit gestern hat mein Kind einen leicht geröteten Po und das Reinigen nach dem gr. Geschäft tut ihm ziemlich weh. Ich nehme dafür immer Wattepads und Wasser mit Weleda Baby Öl. Im letzten halben Jahr, so scheint mir, war das immer ...

von chrpan 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roter Po

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.