Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulus-Mom am 26.02.2015, 13:39 Uhr

roter po

Wir haben immer wieder mit einem roten Po zu kämfen, seit dem ersten Zan bei jedem weiteren Zahn-Durchbruch. Pilz und auch Bakterien wurden aber ausgeschlossen, es scheint als hätte der Zwerg einfach empfindliche Haut und kommt mit Zahnungsstuhl nicht klar...
Wir haben alles oben genannte auch ausprobiert plus eine besonders von Arzt und Hebamme empfohlene Calendula-Salbe und sind fast verzweifelt.

und dann...

bei jedem Wickeln: Feuchttücher weglassen. Reinigung mit klarem Wasser und Mullwaschlappen. Jedes mal ein frischer. Betroffene Stellen mit schwarzem Tee abtupfen und nach paar Minuten Einwirkzeit gut abtrocknen (auch gegen heftigen Widerstand weil Schmerzen) und dann ganz dünn Penaten-Panthenol-Creme (so blöd das jetzt klingt, nach dem Aufgebot, das ihr schon hattet). Abends Sitzbad in frischem Kamille-Aufguss.

http://www.penaten.de/produkte/L/4/23/parf-mfreie-panthenol-creme.htm

Max. eine Woche, dann ist der Popo wieder super.

Junior (jetzt 2,5) geht in Roter-Po-Wochen nicht zur Kita, die schaffen das nicht. Uns fehlen noch zwei Backenzähne, hoffe, dann besser...

Sei gedrückt, ich hoffe, die Schmerzen halten sich wenigstens in Grenzen. Das kann so gemein sein, wenn jede Windel unter Tränen erfolgt... Gute Besserung!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

roter Po von Pampers

Hallo ihr Lieben, ich kann er kaum glauben... Mein Kleiner (15 Monate) hatte bis vor ca. vier Wochen eigentlich noch nie einen wirklich roten Po. Wir haben ihn schon immer möglichst viel ohne Windel gelassen, oft gewickelt, bei Stuhlgang sofort... Vor ca vier bis sechs ...

von Tine1 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roter Po

Roter Po bei 2,5 jährigem Stillkind, wer weiß Rat?

Ihr Lieben, ich habe was auf dem Herzen: seit gestern hat mein Kind einen leicht geröteten Po und das Reinigen nach dem gr. Geschäft tut ihm ziemlich weh. Ich nehme dafür immer Wattepads und Wasser mit Weleda Baby Öl. Im letzten halben Jahr, so scheint mir, war das immer ...

von chrpan 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roter Po

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.