Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mukki190589 am 12.09.2017, 6:19 Uhr

Pumpe auf Rezept trozdem pro Tag zahlen

Die Antwort von der Apotheke die müssen pro Tag 3.50€ zahlen und die kk würde nur 1.30 zahlen naja war mir zu doof zu diskutieren hab zurück gegeben und andere Apotheke hatte noch eine und hier musste ich nur pfand zahlen.

Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zu verschiedenen Pumpen

Ich habe auf Grund von "zu wenig Milch" eine Medela Symphonie zu Hause, hab sie vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Zur Zeit nutze ich sie nach Anweisung meiner Stillberaterin nicht, um die Milchproduktion anzuregen. Vor allem deshalb, weil nie mehr als 10 - 20ml aus ...

von Tinamaus_90 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Frust mit Pumpe

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist 13 Tage alt und schafft es gesundheitlich leider nicht, von der Brust zu trinken, so dass ich derzeit abpumpe. Dank Krankenhausaufenthalt weiß ich, dass ich Milch genug habe - hatte dort die Medela ...

von 2fachJungs 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Abstillen - pumpen

Hallo, ich stille seit etwa 9 Tagen ab. Meine Kleine ist 3 1/2 Monate und ich muss abstillen, damit mein Bandscheibenvorfall mit Medikamenten behandelt werden kann. Ich habe immer abgepumpt, da die Kleine einfach nicht mit der großen Brust klar gekommen ist. Von ehemals 6 ...

von Oceanbabe 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Plötzlich weniger milch, weil ich die pumpe gewechselt habe???

Da meine kleine von anfang an nicht richtig von der brust getrunken hat, pumpe ich seit der geburt die milch ab. Zuerst hatte ich ein altes medela gerät und es funktionierte gut und die milchmenge steigerte sich auch regelmässig. Weil die krankenkassa nur 3 monate zahlte bin ...

von Mxxnlight85 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Pumpen

Hallo Ich arbeite seit anfang august vollzeit im nachtdienst, mein kleiner ist jetzt 10 monate alt. Der papa gibt ihm dann bei bedarf in der nacht abgepumpte Milch. Bisher nahm er die, die ich zwischendurch mal gepumpt hatte und eingefroren war. Da er aber gut und gerne 150 ml ...

von Mijumi 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Wie pumpe ich richtig ab?

Hallo, meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Leider ist meine Oma am Dienstag verstorben und in 12 Tagen ist die Beerdigung. Nun muss ich wohl abpumpen und meinen Mann mit ihr zu Hause lassen. Zur Trauerfeier nehme ich sie auf keinen Fall ...

von Cati1810 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Milch fließt nur direkt nach dem Anlegen der Pumpe?

Hallo zusammen, ich versuche etwas Milch als Reserve abzupumpen. Zuerst hatte ich ich eine Handpumpe von Medela, weil ich damit nicht zurecht kam nun die Avent Handpumpe. Mein Problem: wenn ich die Pumpe ansetzen kann ich ca. 3 mal pumpen wobei Milch fließt. Dann passiert ...

von Bibabutzz 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Geschafft! Pumpe ade!

So Mädels, Ein Update von uns. Ich stille nun komplett :) nix mehr abgepumpte Milch mit Flasche zufüttern! Nur abpumpen zum anfertigen von muttermilchsahne. Brustkompression muss ich auch nir machen wenn die kleine sehr schläfrig ist. Ich freue mich so sehr das wir die ...

von tamtamgo 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Mundsoor und Pumpen

Hallo. Baby hat Mundsoor und wird schon behandelt. Meine Brustwarzen behandle ich auch vorsorglich. Ich mache mir gerade nur Gedanken um die abgepumpte Milch. Ich habe nämlich Milch abgepumpt, als sie den Soor schon hatte und noch nicht behandelt wurde. Dachte erst es wäre ...

von Nachtwölfin 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Stillkugeln-wer kennt das Rezept?

Hallo, Ich habe vor einigen Jahren ein prima Rezept für Stillkugeln besessen, leider finde ich es nicht mehr und brauche es jetzt wieder (und die waren so lecker *schnief ). Ich weiß noch, dass Sojamehl drinnen war, Sesam und Sonnenblumenkerne. Ich glaube auch ...

von Stillmami2010 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.