Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 01.09.2017, 23:03 Uhr

Probleme linke Brust

Hallo,
theoretisch kannst du zweimal hintereinander die gleiche Seite geben. Praktisch könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es Probleme in Form von Milchstau geben könnte. Was sagt deine Hebamme zu der Problematik? Wenn du da nicht weiterkommst, würde ich dir raten eine Stillberaterin zu sichen. LaLecheLiga berät eherenamtlich.
Eine wunde Brustwarze sollte1-2 täglich gewaschen werden und mit einer physiologischen KochSalzlösung gespült werden, damit Keine und Pilz keine Chance haben. 1/2 Liter warmes Wasser auf 4 g Kochsalz. Danach Lanolin z.B. von Lansinoh oder PureLan drauf. Die MultiMam Kompressen sollen auch gut sein - ich hab Aussclag von bekommen.
Grundsätzlich entstehen wunde Brustwarzen durch einen Anlegefehler, wenn sonst alles ok ist. Meine Maus hat auch eine Lieblingsseite. Vielleicht lässt du sie erst auf der gute Seite antrinken und wechselst dann zur schlechten...

Lg und euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Von heute auf morgen linke Brust "leer"

Guten Abend, Ich bin gerade etwas geschockt. Mein Baby ist 5 Monate alt ich stille sie voll plus mittags Karotten Kartoffel Brei. Das klappt alles sehr gut. Ich hatte immer sehr viel Milch. Wenn ich einen stilltee trank waren meine Brüste sehr sehr prall und gut gefüllt ums ...

von Kathleen123 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Baby mag linke Brust nicht

Hallo Mein kleiner ( fast 4 wochen) mag meine linke Brust nicht. Wir haben im Krankenhaus mit Stillhütchen angefangen und auch damit war die linke Seite nie so toll. Jetzt schaffen wir es rechts ohne Probleme ohne Hütchen aber links geht ohne gar nicht und mit ist es auch ...

von Erbse1407 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Linke Brust "schmeckt" wohl nicht mehr .....

Guten Abend! Links wird immer weniger gestillt.... Ich stille nun bereits 14 Monate- Beikost läuft prima und wird auch immer umfangreicher- ich stille morgens/mittags/ abends und nachts (0-3mal). Seit zwei Wochen möchte mein Kind die linke Brust nicht mehr. Ich hatte ...

von Joggi 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Stillen, linke Brust

Hallo, seit 5 Tagen ist unsere Tochter Lisa auf der Welt. Ich stille und habe dazu ne Frage. Da ich empfindliche Brustwarzen habe, trage ich nach dem Stillen eine Brustwarzensalbe auf. An der linken Brust habe ich Beschwerden und es kommt wenig Milch heraus. Über den ...

von kalore 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

linke brust sticht

hallo mädels, habe mal wieder eine frage. meine linke brust tut weh. es ist eher ein stechen. ich stille meine 10 wo alte tochter voll und gefühlt ständig. einen 2 oder 4 stunden rythmus, den viele beschreiben, haben wir nicht. ich leg sie an wenn sie quengelig wird oder ...

von caro79 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

scheibenkleister! meine linke brust schmerzt seit gestern...

hab das Gefühl mir reißt die Brustwarze beim stillen ab. nach einer weile geht es dann immer. ABER ich hab schon immer nen graus davor das er das nächste mal wieder dran trinkt. ich lass schon immer viel luft dran und pflege immer ...

von 2xmami 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

linke Brust arbeitet nicht mehr?

Hallo! Nun muss ich mal Tipps oder Ratschläge von anderen haben. Seit gestern arbeitet meine linke Brust kaum noch. Vor dem Stillen ist sie immer total weich, weicher als sonst. Auch ist sie deutlich kleiner als sonst. Ich lege meinen Sohn schon bei jedem stillen an der Seite ...

von schubi 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Baby will nur Linke Brust

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen will meine kleine, jetzt 5 1/2 Monate alt, nur noch die Linke Brust. Sobald ich sie rechts anlegen will, schreit sie los. Nachts ist es ihr egal welche, da kommt sie allerdings auch nur 1-3 mal. Kann ich da was machen oder als Phase ...

von Catmu 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Schmerzen linke Brust

Hallo, ich habe eine 5monatige Tochter die voll gestillt wird und bis jetzt lief alles gut. Nun habe ich aber seit heute früh Schmerzen an der linken Brust. Erst dachte ich meine Brustwarzen sind wund, da sie zur Zeit sehr viel trinkt (ca alle 2-3 Stunden, auch nachts), ...

von mapauli 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Kind verweigert linke Brust

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt momentan keinen Rat mehr. Mein Sohn (heute 6 Wochen alt) verweigert die li Brust nun fast komplett. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn fast voll gestillt musste nur ab und an zufüttern weil er sehr groß war bei der Geburt (4355g & 57 cm) und ...

von CaDeJa 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.