Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 28.11.2015, 15:21 Uhr

ot: Tragefragen

Ich trage meinen zweiten Sohn (3,5 Monate, aber schon 8kg) sehr viel. Immer wenn wir unterwegs sind (im Kiwa sitzt der große Bruder) und auch viel zuhause. Z.Zt macht er gerade wieder alle Tagschläfchen im tuch.
Aktuell verwende ich ein elastisches Tragetuch, was bisher auch sehr gut gepasst hat. Mittlerweile ist er allerdings auch oft wach im Tuch und dann eher unzufrieden. Und ich merke auch sonst, dass es so langsam an seine Grenzen kommt, irgendwie passt es einfach nicht mehr soooo gut.

Daher stehe ich vor der Frage, was nun:
Den großen Bruder habe ich nur im gewebten Tuch getragen, allerdings hatte ich da immer das Problem: Wie den Kopf stabilisieren, wenn Kind schläft? Ist für die Hausarbeit schon sehr praktisch und ist mir mit dem elastischen tuch viel besser gelungen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp???
Weitere Nachteile für mich sind da auch: Ich habe mich sehr an das vorbinden gewöhnt und genieße es, dass ich Kind schnell rein und rausnehmen kann ohne Tuchgewurschtel, gerade auch unterwegs...
Und ich habe es mit dem Tuch nie wirklich gut geschafft das Kind auf dem Rücken zu tragen.

Nun liebäugele ich mit einer Trage.
Was verwendet ihr und könnt ihr empfehlen?
Ich habe mich schon ein bisschen in die Buzzidil verguckt. Nutzt die wer und kann berichten?
Und weiß vielleicht auch jemand, ob die Toddlersize wirklich schon ab Kleidergröße 74 passt?

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: ot: Tragefragen

Antwort von angi159 am 28.11.2015, 20:06 Uhr

Ich hatte auch ein elastisches Tuch und dann mit 4 Monaten habe ich mir eine Manduca besorgt. Mein Kleiner hat gut reingepasst, weil er ein langes Kind ist. Ich weiß, dass viele die Manduca nicht gut finden, ich fand sie perfekt. Auch noch mit 2 Jahren als Rückentrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Tragefragen

Antwort von enanita am 29.11.2015, 9:34 Uhr

Wir hatten lange den bondolino, aber bei mir rutschte das immer bissel. Mein Mann kam damit besser zurecht. Zum testen hatten wir uns dann nen milamai und ne ergobaby geliehen und uns sofort in den milamai verliebt. Er ist halt schweineteuer (War zum Glück noch zum festen Wechselkurs €-Franken).
Großer Unterschied ist auch wie viel Freiheit die Kinder für ihre Arme haben. Bei bondolino und milamai können sie die ganz leicht rausnehmen, bei ergobaby und manduca läuft da ein Band lang.
mach ne tragwberatung oder lass dir ein paar tragen zuschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Tragefragen

Antwort von Vampirchen am 29.11.2015, 9:52 Uhr

Ich hatte beide Damen im Bondolino - Mini schon knapp nen Monat nach der Geburt. Bin damit super klar gekommen, denn man muss keine Schnallen oder Gurte verstellen. So konnte mein Mann auch problemlos tragen. Allerdings muss ich gestehen, dass mit dem Bondolino als Rückentrage nicht so gut klar komme. Das rutscht alles....vllt sind meine Schultern zu schmal.

Mach doch ne Trageberatung und teste dich durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Tragefragen

Antwort von enanita am 29.11.2015, 20:41 Uhr

Ups, hab grad festgestellt, dass wir damals gar nicht die Ergobaby, sondern die Emeibaby getestet hatten. Die Testtragen hatten wir übrigens hier bestellt: http://www.mein-tragling.de/shop/browse/11-testpakete?sef=hc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Tragefragen

Antwort von Jomol am 30.11.2015, 9:56 Uhr

Wir (Kind 9 Mon. und ca. 10 kg) wechseln zwischen einem gewebten Tragetuch und einem Bondolino hin und her. Da geht für mich in beidem auch das Rückentragen gut. Ich kreuze die Bondolinoträger vor dem Körper, dann rutscht nix. Mit Manduca komme ich nicht gut klar (liegt im Keller). Das ist aber alles von Mutter und Kind abhängig, eine Trageberatung lohnt sich enorm. Bei uns konnte man auch was leihen und dann mal eine Woche testen. Da merkt man mehr, ob es irgendwann kneift, als im Laden.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Tragefragen

Antwort von sternenkoenig am 01.12.2015, 13:06 Uhr

Hallo
Vor vielen vielen Jahren hatten wir einen Babybjörn. Die sind mit der Zeit total verschrien , aber die ganzen Bauchtragen haben sich ja wahnsinnig verbessert.
Nun durften wir uns noch mal neu entscheiden und haben den Ergobaby 360 gewählt. Wir sind sehr zufrieden. Gerade auch weil man die Kids wenn sie dann etwas älter sind auch anders herum tragen kann. Das Gewicht des Kindes wird auf die Schulter und das Becken verteilt.
Wir sind sehr zufrieden und tragen unser 18 Monate altes Kind immer noch darin wenn es die Situation erfordert.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.