Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.09.2016, 10:08 Uhr

Nur noch Nachts nach bedarf Stillen

hi, nimmt dein Kind denn die Flasche problemlos an? vorm Abstillen würde ich das auf jeden Fall erstmal üben.
wenn es dir nur um die Zeit geht, die du von Zuahuse weg kannst, kannst du auch abpumpen, was ich für mich vorziehen würde, aber es ist natürlich deine Entscheidung.

im Allgemeinen brauchst du weder Tabletten noch Salben oder Tees zum Abstillen. gerade, wenn du nachts noch stillen möchtest, pendelt es sich fast von alleine ein.
ein abruptes Abstillen würde ich nicht machen.
nehme auch an, dass es dann schwierig werden könnte überhaupt weiter zu stillen, wenn du Tabletten nimmst zum abstillen (die wirken sichernicht nur tagsüber)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts nur mit einer Seite stillen

Hallo Stillmamis, Ich habe einen 6 Monaten alten Sohn und wir Stillen voll. Er schläft mt im Ehebett und wird während dem schlafens nachts 2-3 mal gestillt, abwechselnd. Würde es klappen, wenn ich nachts nur eine Seite zum stillen nehme? Würde es sich einpendeln das nachts ...

von Melek2013 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Wird nicht satt oder Steigerung des Bedarfs?

Hallo. Mein Sohn (8 Monate) möchte seit mehreren Wochen nachts fast alle 2 Stunden gestillt werden und schläft sehr unruhig. Er wacht auf und quengelt bis ich anlege. Einfach so lässt er sich leider nicht beruhigen, selbst wenn ich ihm Wasser oder Tee aus dem Lerntrinkbecher ...

von jenny150485 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Nachts stillen

Hallo zusammen, Wir haben lange mit kurzen Nachtphasen gekämpt und waren in einem 1,5 Stunden Rhythmus. Da hat mein Sohn (9 Wochen alt) immer getrunken. Inzwischen pucke ich ihn wieder Nachts, seitdem schläft er (Gott sei Dank) länger. Jetzt ist es aber manchmal so, dass er ...

von FrauStorch 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Wie geht das mit dem Stillen "nach Bedarf"?

Hallo, mein Kind ist nun 10 Wochen alt und irgendwie weiss ich nicht ob das so passt . Ich stille voll und sie kommt so alle 2 bis 5 Stunden. Wo ich mir unsicher bin ist das Stillen tagsüber. Nachts schmatzt sie ja richtig laut

von gelini12 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Schlechter Schläfer - Stillen Nachts reduzieren!?

Hallo! Ich bin momentan wirklich verzweifelt! Mein Sohn (9Monate) schläft nun schon seit Monaten sehr schlecht und wird ca. 5-7 Mal Nachts gestillt! Er schläft bei uns im Elternbett! Mein Freund schläft mittlerweile auf der Couch... Um mein Schlafdefizit so halbwegs in Griff ...

von Petzi160 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen nach Bedarf

hallo liebe community, ich habe da mal ein paar blöde fragen. Stillen nach Bedarf - was heißt das genau?! Wenn mein Baby schmatzt oder die Hände zum Mund bringt dann leg ich es an - soweit so klar. Es trinkt dann und am Schluss nuckelt sich der kleine Mann meist noch ...

von lausmensch 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Nach Bedarf stillen...

Hallo Ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt eine Woche alt und mir wurde gesagt ich soll ihn so stillen wie bzw.wann er danach verlangt. Tagsüber und nachts haben wir tolle Abstände von 3-5 Stunden. Aber abends will er stündlich an die Brust. Ist das okay? Kriegt er nicht ...

von Happy0912 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Nachts Stillen - tagsüber nicht mehr - geht das?

Hallo :) Hab da mal ne Frage... Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt - wurde 6 Monate voll gestillt und auch in den letzten beiden Monaten (wo sie die Beikost noch nicht so annahm) teils tageweise voll gestillt... Mit dem Essen klappt es seit ein paar Tagen echt ...

von schnuffi30 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen nach Bedarf mit 9 Monaten

Hallo ihr Lieben! Bin grad irgendwie etwas verwirrt, ob bei uns in Sachen Stillen und Beikost noch alles passt oder ich mich in irgendwas reinmanövriere. Mini ist 9 Monate alt, extremst mobil, fängt das Hochziehen und stehen an, kriegt grad Zähne drei und vier. Größe ...

von Vampirchen 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Nur noch Nachts stillen, geht das?

Hallo Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und so langsam verliert sie das Interesse am Stillen. Ich bin keine Langzeitstillerin aber es hat bis jetzt so stressfrei geklappt, dass ich gerne wenigstens in der Nacht noch weiterstillen möchte. Vor allem auch, weil sie ja ...

von Aramia 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.