Stillen

Forum Stillen

Nur mehr eine Brust anbieten

Thema: Nur mehr eine Brust anbieten

Hallöchen! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Ich biete ihr alle 3 Stunden BEIDE Brüste zu trinken an. Sie trinkt die auch fleißig ?aus?. Nur danach kommts mir so vor, als ob es ihr viel zu viel wäre. Sie spuckt bis zur nächsten Mahlzeit ständig dahin; bzw. kommt direkt nach dem Trinken gußweise die Milch wieder raus. Mhm... Viele meiner Freundinnen stillen überhaupt nur eine Seite pro Mahlzeit! Kann ich das einfach so Umstellen, oder muss ich etwas besonderes Beachten! Danke für eure Tips!

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Probier es einfach aus. Du wirst ja sehen ob deine Kleine sich mit einer Brust zufrieden gibt. Sie wird sich schon melden Ich habe immer nur 1 Brust gestillt, war nie ein Problem. Ich denke aber, das Spucken wirst Du damit nicht los, Babies spucken nunmal sehr oft. Das liegt daran, dass der Magenpförtner noch nicht wirklich entwickelt ist und die Milch einfach wieder rausläuft. Macht aber nix, ausser deiner Waschmaschine. Spuckkind sind Gedeikinder heisst es oft. Anouschka

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie beide Seiten trinkt, wuerd ich beide Seiten geben. Lass dich vom Kind leiten. Spucken ist kein Problem und es gibt sogar den Spruch: Speihkinder sind Gedeihkinder. Ich hab so eins auch! ich geb beide Seiten wenn sie beide will, und wenn sie nur eine will, dann nur eine.

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir stillen auch nur eine Seite, aber auch weil meine Tochter die zweite gar nicht will. Dein Kind wird es dir vorgeben. Meins hat auch bei einer Seite fleißig weiter gespuckt. Wir haben sie dann etwas schräger gelagert (dickes Buch unter Matratze), dass hat etwas geholfen. Und wir haben es vorsorglich vom Arzt abklären lassen ob eine Unverträglichkeit oder etwas anderes vorliegt. Ansonsten freut sie, wie schon oben geschrieben, die Waschmaschine...meine läuft auch schon wieder :)

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 16:27