Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmelbemmel am 17.09.2016, 17:22 Uhr

Nur am Rande eine Stillfrage - langes Einschlafstillen und vernachlässigtes

Also erstmal wollte ich dazu zwei Dinge vorweg sagen:

Respekt an euch Mehrfachmamis. Ich hab so große Angst vor so Situationen, dass ich dem Wunsch meines Mannes nach nem zweiten Kind wohl eher nicht entsprechen wollen würde ...

Auf den ersten Blick hört sich das Vor-Der-Tür schlafen schlimm an, aber er hat die Situation ja selbst gewählt, obwohl ne Alternative bestand und ich erinnere mich, dass ich auch als Kind oft meine Ruhe wollte und da kann ich mir ähnliche Szenarien vorstellen. Mach dich mal von dem schlechten Gewissen frei.

Das mit dem Schnuller find ich eine gute Idee. Ich docke auch immer ab, wenn mein Sohn zu nuckeln anfängt und gebe den Schnuller. Also immer, wenn kaum noch geschluckt wird.

Wieso geht der kleine nicht mit oder nach dem großen ins Bett? Wegen der Alleinzeit für den großen? Kannst du die vielleicht auf über Tag verlegen? Vielleicht wenn der kleine mal schläft oder wenn Oma aufpasst ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen

Hallo zusammen, war vor einigen Jahren schon mal hier im Forum und jetzt wieder Mama geworden. Mein Sohn ist fast 6, meine Kleine fast 10 Wochen alt. Meinen Sohn konnte ich wunderbar in den Schlaf stillen, fand das praktisch und schön. Mit 2 Jahren hörte es auf, also wirklich ...

von Maulwurfn 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen und wieder schwanger wie?

Hallo, von den experten wurde mir geraten mein Problem auch mal hier reinzustellen, in der Hoffnung das ihr Erfahrung habt Wollte auch in die Gruppe tandemstillen eintreten...... ich finde die aber nicht.... peinlich was..... :-) Mein Problem ist das ich wieder ...

von subrü 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Abstillen, einschlafstillen

Hallo, ich würde gern komplett abstillen. Sohnemann ist 2 Jahre und stillt noch zum einschlafen. Ich würde am liebsten komplett auf einmal aufhören. Habe Angst er versteht es anders nicht. Bei Gordon versucht er nämlich immer mal wieder nachts doch an die Brust zu kommen. ...

von schana 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist 15 Monate und ich stille ihn mittags und abends zum einschlafen und morgens zum gemütlichen wach werden. Da er von Anfang an bei uns im Bett schläft, war es immer die einfachste Methode. Leider habe ich ihn nie anders einschlafen lassen, so dass ...

von Puenkel 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen - mit papa ins Bett gehen

Hallo zusammen. Sohnemann ist bald 21 Monate und wir stillen zum einschlafen und früh morgens. Jetzt haben wir das Problem dass er partout mit Papa nicht ins Bett gehen will. Er brüllt nach mir bis er vor weinen richtig schluchzt. Hat noch jemand das ...

von schana 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

nächtliches aufwachen und einschlafstillen abgewöhnen?

Hallo mein Sohn ist 7 monate altes und wird nachts ständig wach er bekommt mittags und Nachmittags Brei seid 4 wochen sonst wird er gestillt oder bekommt abgepumpte milch. Nachts wird er ständig wach. Nach 5 Monaten zuhause musste sein Papa wieder los zum Bund und ist in der ...

von Anni-Klein 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und bis jetzt hat das Einschlafstillen immer gut geklappt. Seit ca. 3-4 Wochen haben mein Mann und ich jedoch Probleme ihn zum schlafen zu bringen. Es dauert 1-2 Stunden bis er schläft. Er setzt sich immer wieder auf, weint, fängt im Bett an zu ...

von Lila0410 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen

Hallo, Meine Tochter ist 5 monate alt und findet total schwer in den Schlaf. Wenn dann klappt es nur mit stillen das sie einschläfern am Tag und in der Nacht. Sie ist überhaupt ein Kind das nicht viel schläft. Tagsüber macht sie 3 bis 4 nickerchen von einer halben bis ...

von tinii 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und nächtliche Stillen bzw Stillpause

Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend mal einen Rat von euch. Unser 13 Monate alte Sohn wird von mir noch morgens, zum Mittagsschlaf zum Einschlafen abends und in der Nacht ca alle 3 Std gestillt. Nun fange ich in einem halben Jahr wieder an zu arbeiten ich weiß dass ...

von Franziska27 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen so unentspannt

Hallo ihr Lieben, wir haben unsere mittlerweile 6 Monate alte Maus immer in den Schlaf getragen, aber immer mit großem Geschrei. Ich wurde immer angespannter und sie schlief irgendwann auch nicht mehr richtig auf dem Arm ein. Dann haben wir gesagt, wir legen sie hin und ...

von ulina1810 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.