Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 31.07.2015, 9:44 Uhr

No Go

Nur noch kurz zum Thema Beikost "vorenthalten":

Wir leben in einer Gesellschaft, in der den allerwenigsten Kindern Beikost in Breiform vorenthalten wird. Wer nach den neuesten Empfehlungen a la Dr. Busse vorgeht, der ersetzt nach dem 4. Monat rucki zucki alle Milchmahlzeiten und ist dann mit 6-7 Monaten bei viermal täglich Brei und einer Flasche (Stillen KÖNNEN ja leider die wenigsten so lange, *Ironie off*) angelangt.

Das empfinde ich als großen Misstand, dass ein junger Säugling mit zermatschter fester Nahrung gesättigt werden soll und sein noch sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis bestenfalls an einer Brust-Attrappe ausleben soll.

Daher ist es meines Erachtens sehr wohl wichtig, NICHT den Mund zu halten, sondern am eigenen Beispiel zu zeigen, dass es (besser) anders geht, man länger stillen kann, Beikost keine Ersatzkost ist und man auch breifrei (z.B. mit Baby Led Weaning) herangehen kann. Dass der Schnuller keinesfalls ein Muss ist, usw.

Wenn dann jemand in einem Stillforum von "vorenthaltener Beikost" bei einem 8 Monate jungen Säugling spricht, lenkt es genau in die Gegenrichtung und missfällt mir somit natürlich, auch wenn die Aussage dann mit jedem weiteren Post ein Stück weit relativiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.