Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 31.07.2015, 8:12 Uhr

No Go

Was ist das denn für eine gruslige Antwort?

Kafi soll also am besten verschweigen, dass sie noch vollstillt, damit sie doofen Kommentaren entgeht? Genau diese Einstellung hat unsere Gesellschaft ja so weit gebracht, dass das natürliche Verhältnis zum Sillen verblasst ist und man es befremdlich findet, wenn mit 8 Monaten noch vollgestillt wird: Weil viel zu viele Frauen, die natürlicherweise länger als 4-6 Monate vollstillen einfach aus Angst vor blöden Kommentaren den Mund halten.

Das ist auch im Hinblick auf Zivilcourage und Co. eine moralisch sehr interessante Einstellung: Halt besser den Mund, nur dann entgehst du Ärger/sonst verdienst du es ja quasi, blöd angemacht zu werden.

Und die zweite Aussage, sie solle sich eventuell reflektiert überlegen, ob nicht doch etwas Wahres daran ist, finde ich ebenfalls total daneben, echt. Selbstverständlich ist die Ernährung eines 8 Monate alten Babys meist das, was die Mutter für richtig hält, da ein so kleiner Säugling ja gar nichts anderes kennt als das was die Mutter anbietet. Trotzdem frage ich nicht "Will er das so, oder du?", wenn ich ein Baby sehe, das unnatürlicherweise bereits mit 4/5/6 Monaten mit dem Löffel gefüttert wird, wobei es hier wohl viel eher angebracht wäre.

Ein Forum wie dieses spiegelt doch immer wieder, was eine bestimmte Zielgruppe von Usern im Moment beschäftigt. Und wenn das Kommentare von Nicht-Stillenden sind, dann ist es so. Und wenn du es nicht mehr lesen kannst/willst, schließ ich mich Kafi an: dann lies es nicht. Kafi hat ja freundlicherweise eine sehr detaillierte Überschrift gewählt, wo ja eigentlich alle vorgewarnt sein dürften, worum es im Post geht.

LG
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.