Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 22.04.2015, 14:30 Uhr

natürliche familienplanung...

1) Nein, kannst im Internet lesen, das ist nicht so ein großes Thema.
2)/3) Finde die Computer sinnlos, der FA auch. Ein gutes Therometer reicht völlig, wie emilie schon geschrieben hat. Vielleicht nicht das allerbilligste. Die Computer, die mit Hormonbestimmung über den Urin funktionieren (Persona glaube ich), sind (habe ich gelesen) zu ungenau. Der Cyclodings hat gut abgeschnitten, aber er macht nix weiter, als die Temperatur und ein, zwei Begleitsymptome zu erfassen und auszuwerten. Das kannst du auch selbst.
Die Temperatur schwankt früh eigentlich nicht mit Ausnahme von Infektionskrankheiten. Ich habe im Mund gemessen und habe schon eine extra Fiebermess-Falte unter der Zunge, da schwankt nichts :-)
An Begleiterscheinungen habe ich den Zervixschleim beobachtet, gelegentlich mal getastet, wenn ich nsicher war und -was bei mir eindeutiges Zeichen war- ich habe gemerkt, dass ich um den Eisprung deutlich mehr Lust habe (bzw. überhaupt welche, sonst null).
Probiers doch aus, kannst ja einfach mal beginnen. Ich habe mir immer solche Zyklusblätter runtergeladen. Google mal unter "zyklusblatt nfp sensiplan"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.