Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef78 am 13.12.2011, 22:00 Uhr

Nächtliches Stillen

Wie oft darf ewin 11 Monate altes Baby nachts noch trinken. Da ich tagsüber Brei und Fingerfood habe wird nur noch nach dem Abendbrei und früh morgens gestillt. Aber mein Sohn wacht immer noch sehr oft auf und will trinken. Wie oft ist normal?

 
7 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von anouschka78 am 13.12.2011, 22:04 Uhr

Normal: 0 - 1000 mal
Wie oft "darf" es: 0 - 1000 mal


Weisst Du, wann es bei uns besser wurde? Nachdem sie laufen konnten. Es erwachen definitiv sehr viel Kinder in dem Alter nachts und Stillexperten sagen, dass Kinder Nahrung in der Nacht mind. im ganzen 1. Lebensjahr brauchen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Nachtwölfin am 13.12.2011, 22:32 Uhr

So oft es das will und braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von hana07 am 13.12.2011, 23:11 Uhr

hallo

meiner wird jetzt in 4 atgen 1 jahr und ich stille nachst immer noch mind. 3mal bis unzähligen male pro nacht.

Flasche weigert er komplett da ich nur noch mit einer Brust stille die andere weigert er seit gut 2 Monaten und es klappt auch so.

Aber solangsam will ich abstillen aber langsam mal sehen ...

Bei meiner Tocher habe ich sie mit einen Jahr abgestillt nachts und Tagsüber nur Becher angeboten.Sie hatte auch nie Flache bekommen.

Also zurück zu deiner Frage uns geht es genau so.

lg

hana07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von laranina am 14.12.2011, 1:19 Uhr

Felix ist 7 Monate, und auch er wacht mehrmals in der Nacht auf um zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von stef78 am 14.12.2011, 7:49 Uhr

Danke, ich hab zwar schon ein großes Kind das auch gestillt wurde aber sie hat besser geschlafen. Und jetzt kann ich mir ständig anhören ich verwöhne ihn weil er zu groß sei nachts noch so oft gestillt zu werden. ( Als er klein war hat er auch 12 Stunden geschlafen). Oder er wird nicht satt. Aber er ißt ja tagsüber mal mehr mal weniger.Die große hab ich mi´t einem Jahr abgestillt und den Schnulli gegeben. Er möchte weder Schnulli noch Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh mal hier....

Antwort von Jane02 am 14.12.2011, 10:40 Uhr

http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm

Diesen sehr schönen Beitrag habe ich grade gefunden, als ich auf die gleiche Frage eine Antwort gesucht habe :) Mein Sohn ist 8 Monate und seit er 4 Monate alt ist (damals hat er ab und zu schon um die 6 Std. am Stück geschlafen) wacht er alle 2-3 Std. auf.. und ich habe eher das Gefühl es wird schlimmer als besser und ich dachte da stimmt irgendwas nicht.
Man hört ja immer wie alle Babys schon durchschlafen etc. wieso meins dann nicht? Nunja, alle die ich kenne sind Flaschenbabys und dieser Beitrag hat mir jetzt doch geholfen es so zu akzeptieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Missy27 am 14.12.2011, 18:22 Uhr

Das durfte ich mir schon anhören, als meine Tochter zwei Monate alt, dass sie längst durchschlafen müsste. Sie ist fast 1,5 Jahre und hat noch nie durchgeschlafen. Wenn sie nachts wach wird, braucht sie die Brust, auch gerne mal Stundenlang. Sie nimmt keinen Schnuller oder Flasche. Sie isst allerdings auch kaum etwas und ich denke sie braucht die Milch nachts halt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nächtliches Stillen und Schwanger werden

Hallo, da,mein Freund und ich ja fleißig am Üben sind,wollte ich mal fragen,wie oft habt ihr Nachts noch gestillt und seit trotzdem SS geworden? Da meine Tochter keine Anzeichen macht sich abzustillen und ich trotzdem die Periode schon wieder habe,würde ich gerne ein 2 Kind ...

von Lunky 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 9 Monate, momentan ersetze ich die letzte Milchmalzeit morgens durch Brei. Klappt alles Gut sie ißt Gut und gerne Brei. Nachts verlangt sie ab und zu noch gestillt zu werden. Nie mehr als einmal und schläft sofort weiter. Wir hatten es auch schon ...

von Julanda 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

nächtliches Stillen

Hallo, hab da mal eine Frage..., und zwar, mein Sohn Jona ist jetzt 8 Monate alt. Er hat zeitweise schonmal 8 Stunden durchgeschlafen. Die meiste Zeit allerdings tut er das nicht, sondern kommt erst nach ca. 4-5 Stunden, dann nochmal nach 2-3 Stunden und dann jede Stunde! Also ...

von EvaJona 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

nächtliches stillen

Hallo! meine Tochter ist 10 Monate alt und wird noch gestillt. Am Abend stille ich sie um ca. 19.00, vorher kriegt sie ihren Abendbrei(REisflocken mit Wasser angerührt) und um ca. 23.30 wacht sie auf und trinkt dann nocheinmal und um 4.oo uhr dann nocheinmal. ist das normal ...

von puppi07 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

nächtliches stillen

Hallo! meine Tochter ist 10 Monate alt und wird noch gestillt. Am Abend stille ich sie um ca. 19.00, vorher kriegt sie ihren Abendbrei(REisflocken mit Wasser angerührt) und um ca. 23.30 wacht sie auf und trinkt dann nocheinmal und um 4.oo uhr dann nocheinmal. ist das normal ...

von puppi07 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen

Hallo Mädels, mal eine Frage an die Mütter mit "älteren" Stillkindern. Stillt ihr nachts noch? Ich stille meine Sohn (22 Monate) nachts noch, wenn er aufwacht, habe aber schon mehrfach gehört, dass Kinder anfangen, durchzuschlafen, wenn sie nachts nicht mehr gestillt ...

von Muppet 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.