Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 24.07.2016, 8:48 Uhr

Nächtliche Unruhe beim Stillkind

Den ultimativen Tipp wird dir leider niemand haben:-(
Was mir hilft, ist, immer wenn irgendwie möglich zu schlafen. Z. B. Am Wochenende morgens länger schlafen oder einen Mittagsschlaf machen (da kann Papa helfen!!!), habe auch schon mal im Auto ein powernap gemacht, als da beide eingepennt waren.
Das schlafen ist bei manchen Kindern einfach schwierig. Mir geht es bedeutend besser, wenn ich es annehme und es nicht verändern will. Ich mache es mir so einfach wie möglich, Kind liegt bei mir im Bett, Aufstehen nachts ist ein no go;-)
Vielleicht mein Vorteil: mein großer, jetzt knapp 3 war auch so - und schläft mittlerweile ganz gut. Es wird besser, irgendwann ganz bestimmt!
Ich wünsch dir alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie oft stillt ihr eure "großen" Stillkinder noch?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Kinder mit 2-3 Jahren noch stillen? Mein Sohn ist jetzt fast 2,5 und wir stillen zur Zeit wieder recht oft. Er ist momentan sehr auf mich fixiert und braucht sehr viel Nähe. Mit ca. 2 J und 2 Monaten hatten wir fast ...

von FräuleinSauerkirsch 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind (16 Monate) trinkt nichts anderes

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein Bisschen am Verzweifeln mit meiner Maus. Sie ist jetzt 16 Monate alt und wird noch gestillt. Ich freu mich, dass wir schon so lange stillen und werde das auch gern noch eine Weile machen, allerdings würde ich das Stillen gern nur noch auf ...

von Menixe 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Nehmen Stillkinder problemlos die Flasche?

Ich lese gerade verwundert, dass es stillkinder gibt, die einfach mal zwischendurch eine Flasche pulvermilch trinken. Ist das normal? Meine stillkinder haben nicht um alles in der Welt irgendwas aus der Flasche getrunken. Auch keine muttermilch. Meine Mutter hat es weiß ...

von kanja 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Unruhe nach zwei Stunden

Hallo meine Maus bekommt ja die MutterMilch momentan zum größten Teil aus der Flasche. nun ist es so das sie nach 1 1/2 -2 Stunden unruhig wird so tut als wenn sie Hunger hat (was sie nicht hat) . . das ist dann so 5-15 Minuten und dann ist wieder gut und sie schläft ...

von Akira 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Hallo, Ich mache mir seit paar tagen Sorgen wegen meiner Tochter, sie hat seit paar Wochen öfters stuhlgang als normal. Früher hatte sie immer 1-2 mal am tag stuhl gehabt. Seit ca. 2 wochen hat sie 5 mal am Tag Stuhlgang manchmal sogar mehr. Ich stille sie voll. Sie ist ein ...

von Nevin58 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Schalfverhateln Stillkind 14 Monate

Hallo zusammen, mein Sohn ist 14 Monate alt und wir stillen noch teilweise. Morgens, nach der Krippe, Nachmittags, Abends und auch Nachts. Natürlich ist er auch ganz normal am Tisch mit, trinkt sonst mit einem Becher, aber das Stillen ist uns beide noch geblieben. Wie ...

von wir6 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

kuhmilchunverträglichkeit stillkind

Dann habe ich auch noch eine ganz spezielle Frage: Vor einer guten Woche hatte der kleine (da gerade mal 3 WOchen alt) Blut im Stuhlgang und Durchfall, nach einem Nachmittag/Abend in der Klinik (war natürlich am sonntag) und dem Ausschluss von allem möglichen stand der ...

von faenny 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Grüner Stuhlgang bei Stillkind

Mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit Freitag grünen Stuhlgang. Er hat ca. 7 nasse Windeln und ca. 4x grünlichen Stuhlgang. Nachdem er in den letzten Wochen nicht so gut zugenommen hat, habe ich ihn die letzten Tage sehr oft und sehr lange an der Brust trinken und "nuckeln" ...

von Alina2014 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind 7 Monate stillt nur noch im Dunklen

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist wohl mit allem, auch dem Abgelenktsein, früher dran. Das daraus resultierende Problem steht im Betreff: sie stillt nur im abgedunkelten Schlafzimmer. Wenn wir meine Eltern oder Freunde besuchen, geht das ja. Aber unterwegs, am Spielplatz ...

von Vampirchen 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Hilfe, Stillkind 10,5 Wochen nimmt nicht zu

Hallo, Ich habe folgendes Stillproblem mit meinem 10,5 Wochen alten Sohn. Mein Sohn ist ein eher zierliches Kind und kam mit einem Gewicht von 3165g und einer Größe von 50cm termingerecht zur Welt. Er war von Anfang an etwas "trinkfaul" und das Stillen gestaltete sich ...

von Alina2014 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.