Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Nächte mit älterem Stillkind

Hallo,
mein Sohn ist fast 16 Monate alt und ich sage mir auch: irgendwann wird das nächtliche Stillen weniger...
Er hat einen 1,5 Std-Rhythmus und die Nächte, in denen er mal länger geschlafen hat, waren äußerst selten.
Aaaaaber seit kurzem läuft er sehr sicher und er hat mittlerweile 14Zähne, 5 davon kamen zeitgleich. Und ich bemerke jetzt eine Veränderung seines Schlafes. Er schläft morgens seltener, dafür am Nachmittag früher und länger. In der Nacht hat er die erste Phase nun mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen und die letzten beiden Nächte sogar 5 & 6 Stunden .
Klar, wenn er krank ist, oder weitere Zähne kommen, wird sich das auch wieder ändern, aber so habe ich die Hoffnung, ihn nicht abstillen zu müssen. Ab Januar werde ich wieder arbeiten und auf Dauer würden dann die kurzen Stillabstände in der Nacht nicht funktionieren. Wir schlafen zwar im Familienbett und ich drehe mich zum Stillen nur zu ihm hin, aber ich kann leider dabei nicht schlafen, sondern bin immer hellwach und das mergelt den Körper und die Psyche auf diese Dauer doch schon aus.

von JoMaSu am 22.09.2017, 9:13 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

11Friede   21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillkind, Nächte
 

Zunahme beim Stillkind

Mein jüngster wird am 15. Drei Monate alt. Geburtsgewicht 3710 g U2: 3400 (5. Lebenstag) U3: 4100 (da Gemecker schon vom Arzt) Aktuell wiegt er 5130 g... Rechnerisch hat er um Durchschnitt 140 g die Woche zugenommen. Nächste Woche U4 und mir graut schon davor, ...

undercuver-Queen74   13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind
 

...Die Nächte... Baby ist 6 Monate... Tipps?

Ihr Lieben! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Ich Stille voll. Habe mittags mit Kürbis Brei angefangen, sie isst davon nicht viel. Was nicht schlimm ist. Sie war von Anfang an eine Etappen Trinkerin. Gerne auch Mal stündlich. Zu Anfang kam sie nachts alle 2-3 Std. Seit ...

Manu0707   05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte
 

Schnuller für Stillkind?

Hallo! Mein erstes Kind hatte keinen Schnuller. Das zweite ist jetzt 8 Monate alt geworden und ich gebe ihm manchmal einen Schnuller, wenn ich ihn in den Sportwagen setze, weil er dann ruhig ist, während ich mir schnell die Schuhe anziehe bzw. er so eher einschläft, während ...

chrpan   05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind
 

Schreckliche Nächte nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe meinen Sohn mit 12 Monaten tagsüber abgestillt, nachts hat er noch zwischen 5 und 10 mal getrunken/genuckelt. Vor zwei Wochen - mit 13 Monaten - hatte er plötzlich einige außergewöhnlich gute Nächte, in denen er nur einmal an die Brust wollte. Ich ...

waitforit   08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte
 

Nächtliche Unruhe beim Stillkind

Liebe Still-Mamis, Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Meine 11-Monate-alte Tochter ist leider eine extrem schlechte Schläferin. Ich erwarte kein Durchschlafen, aber aktuell ist der Schlafentzug seit Wochen so arg, dass mir oft die Kraft für den Alltag mit ...

Pnin   23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind
 

Wie oft stillt ihr eure "großen" Stillkinder noch?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Kinder mit 2-3 Jahren noch stillen? Mein Sohn ist jetzt fast 2,5 und wir stillen zur Zeit wieder recht oft. Er ist momentan sehr auf mich fixiert und braucht sehr viel Nähe. Mit ca. 2 J und 2 Monaten hatten wir fast ...

FräuleinSauerkirsch   11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind
 

Stillkind (16 Monate) trinkt nichts anderes

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein Bisschen am Verzweifeln mit meiner Maus. Sie ist jetzt 16 Monate alt und wird noch gestillt. Ich freu mich, dass wir schon so lange stillen und werde das auch gern noch eine Weile machen, allerdings würde ich das Stillen gern nur noch auf ...

Menixe   02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind
 

Nehmen Stillkinder problemlos die Flasche?

Ich lese gerade verwundert, dass es stillkinder gibt, die einfach mal zwischendurch eine Flasche pulvermilch trinken. Ist das normal? Meine stillkinder haben nicht um alles in der Welt irgendwas aus der Flasche getrunken. Auch keine muttermilch. Meine Mutter hat es weiß ...

kanja   29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind
 

4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Hallo, Ich mache mir seit paar tagen Sorgen wegen meiner Tochter, sie hat seit paar Wochen öfters stuhlgang als normal. Früher hatte sie immer 1-2 mal am tag stuhl gehabt. Seit ca. 2 wochen hat sie 5 mal am Tag Stuhlgang manchmal sogar mehr. Ich stille sie voll. Sie ist ein ...

Nevin58   29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter