Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 08.08.2017, 21:58 Uhr

Nachts abstillen aber wie

Hallo
Meine Tochter ist 14Monate und wir stillen noch Abends zum Schlafen gehen, Nachts(2-6x)und morgens vorm Aufstehen...
Wie kann ich Nachts am leichtesten abstillen?

VORWEG sie verweigert seit Geburt den Schnuller...
Hab keine Unterstützung dies bezüglich also bitte keine “solls der Papa ins Bett bringen“ Meldungen....keine Schreien lassen Methoden
Sie bekommt keinerlei BabyFlaschennahrung und werde ich auch in Zukunft nicht geben

UND BITTE KEINE SPITZFINDIGKEITEN WEIL ICH NACHTS ABSTILLEN MÖCHTE

 
3 Antworten:

Re: Nachts abstillen aber wie

Antwort von LanaMama am 08.08.2017, 23:26 Uhr

Bei uns hat es mit Kuhmilch geklappt. War ein Segen, weil ich von dem
nächtlichen ständigen Stillen total fertig war nach 14 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen aber wie

Antwort von faenny am 09.08.2017, 14:31 Uhr

Gab erst neulich (nächste Seite) zwei Beträge dazu.
Wenn du magst kannst du dort lesen, was ich geantwortet habe:

http://m.rund-ums-baby.de/stillforum/Wie-soll-ich-nur-abstillen-Kind-15-J_189159.htm

http://m.rund-ums-baby.de/stillforum/Nachts-abstillen_189150.htm

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts abstillen aber wie

Antwort von SabSi83 am 09.08.2017, 19:39 Uhr

Mir hat das super geholfen

https://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/

Hab vorher schon begonnen tagsüber mehr zu stillen. Und das mit dem schrittweise Brustwarze rausziehen haben wir auch ausgelassen. Hat nicht funktioniert. Aber die Tipps liefern wertvolle anhaltspunkte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie soll ich nur abstillen? Kind 1,5 J

Liebe Mamis ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist nun 18 Monate . Sie isst ganz normal bei uns mit. Ist eine gute Esserin. Bis jetzt bekommt sie noch die Brust so wohl Nachts (1-2 mal) als auch Tagsüber. Sie verlangt lauthals danach. Ist sehr zickig und weint ...

von NatalieHe 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

von Fischerin 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie kann ich Abstillen nach dem Langzeitstillen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich würde gerne jetzt spätestens zum 3. Geburtstag hin spätestens abstillen. Zur Zeit wird sie abends in den Schlaf gestillt und oft nachts nochmal.. Durchschlafen wird nämlich überbewertet... Ich habe schon ...

von Norweger81 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen -aber wie?

Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe! kurze eckdaten zu uns, meine tochter, 16 monate ist seit jeher ein stilljunkie. sie wurde mit eins fast noch zu 90% gestillt weil sie essen verweigerte.... nun ist es ok und sie isst, zwar nicht berge, aber es ist ok. wir stillen ...

von Michilein358 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Langsam abstillen aber wie?

Hallo, Es geht um folgendes mein Sohn wird am 4.12 ein Jahr alt und so langsam möchte ich dann auch abstillen. Er isst schon komplett am familientisch mit. Momentan sieht es wie folgt aus: Zwischen 10&11 Frühstück, 1-2 Brote und ein Joghurt Ca. 15 Uhr etwas Obst Und ...

von lisalisa123 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Nachts abstillen.... wie klappt es?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt. Er brauchte anfangs extrem viel Nähe zum schlafen, welche ich ihm auch liebend gerne gab und auch jetzt noch gebe ;) Im 3&4. Monat schlief er nachts 12 Stunden am Stück (wuhu es war so toll)... seitdem nicht mehr. Ich stille ...

von Nanz26 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

An Langzeitstiller, wie abstillen

Ich habe alle meine Kinder gerne gestillt. Unsere Vierte und Letzte ist aber besonders hartnäckig. Sie hat nie Schnuller oder Flasche genommen und hat sich das nächtliche Einschlafstillen nicht abgewöhnen lassen. Das habe ich so zwischen 14-18 Monate immer mal wieder probiert ...

von Abinadi 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen aber wie?

Hallo ihr lieben, ich möchte meinen baby gern abstillen. 2flächen pulvernahrung bekommt er bereits eine abends und eine am Vormittag. Die dritte flasche kann ich grad noch nicht einführen, da die brustschmerzen dann durch das fehlende stillen zu groß werden.abpumpen will ich ...

von Summer05 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange tut die Brust noch weh, nachdem abstillen?

Hallo, habe meinen 16 Monate alten Sohn langsam abgestillt. Jetzt stille ich ihn seit 1 1/2 Woche nicht mehr. Aber meine Brust tut noch weh und wann geht die Milch zurück?Hatte Sonntag einen Knoten, welches ich ausgestreichelt habe. Jetzt tun beide Brüste weh, als ob ich ...

von Kamer 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Hallo, Meine kleinste wird im Februar 2 und mit 14 Monaten habe ich sie abgestillt. Nach dem abstillen kam meist nur bei Druck auf der Brust mal ein paar Tropfen raus, aber sonst nichts. Nun habe ich auch seid der Geburt keine Periode gehabt, laut FA ist der Grund die ...

von Maxi2011 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.