Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CK18 am 12.03.2015, 21:03 Uhr

Na toll - da war wohl alles falsch... Pfefferminztee getrunken!

Hallo,

ich hatte ne fiese Erkältung und bekam die Empfehlung vom Hausarzt Pfefferminztee zu trinken. Habe ich auch fleißig gemacht und es hat geholfen, Kopfschmerzen waren weniger und die Nase freier.

Jetzt hatte ich mich gewundert, dass mein Kind einen feuerroten Popo hat und fürchterliche Blähungen mit grünem Stuhl.

Hatte dann Pfefferminztee und Stillverträglichkeit gegoogelt und "Tata", bin mal wieder um einiges schlauer:

Pfefferminztee wirkt milchhemmend und die ätherischen Öle sind kontraproduktiv für das Kind.

Ich habe vorgestern das letzte mal Pfefferminztee getrunken, wie lange bleibt das noch "aktiv" bei meinem Kind und macht der Tee tatsächlich einen wunden Po?

So ein Mist! Wenigstens läuft die Milch noch!

 
4 Antworten:

Re: Na toll - da war wohl alles falsch... Pfefferminztee getrunken!

Antwort von Ottilie2 am 12.03.2015, 21:52 Uhr

Bei dem wunden Po kann ich dir nicht helfen.
Aber der Pfeffitee macht nix, mach dir keine Gedanken. Trink ihn einfach nicht mehr und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll - da war wohl alles falsch... Pfefferminztee getrunken!

Antwort von dana2228 am 13.03.2015, 7:08 Uhr

Trink auch Pferminztee, da ist nix

Kommt bestimmt auch auf die Menge an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll - da war wohl alles falsch... Pfefferminztee getrunken!

Antwort von Rattenpack am 13.03.2015, 14:49 Uhr

Ich trinke den auch ständig; nur bei wenigen Frauen wirkt er sich auf die Milchmenge aus!
Der rote Po hat sicher nichts damit zu tun. Wahrscheinlicher ist es, dass auch dein Kind einen Infekt abbekommen hat - bei manchen wirkt das nur auf den Stuhlgang. Grün ist meist Infekt!

Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll - da war wohl alles falsch... Pfefferminztee getrunken!

Antwort von CK18 am 13.03.2015, 19:27 Uhr

Ich habe schon einen ganzen Liter Pfefferminztee über den Tag getrunken und das über 3/4Tage... Noch ist der Kleine gesund, allerdings war die letzte Nacht der Horror. Irgendwas ist da im Busch. Zähne? Bauchweh? Infekt? Alles ist drin... Nur der Tee kann es nicht mehr sein, da bin ich seit zwei Tagen "clean" von :D.

Hoffentlich wird die Nacht besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Pfefferminztee

Hallo also ich liebe Pfeffermintzee.. Nun ja, seit der Geburt vermeide ich es und habe es bis heute auch nicht getrunken, da es die Milch reduziert. Aber heute konnte ich einfach nicht widerstehen.. Da ich auch einwenig erkältet bin und so fühl als hätte ich eine Walnuss ...

von Melek2013 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfefferminztee

zu wenig getrunken, zu viel geschwitzt... :(

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen: Meine Maus ist 6 1/2 Monate, bekommt mittags brei und wird sonst gestillt. Heute ist es wieder extrem heiß bei uns und die Hitze macht ihr sehr zu schaffen. Sie bekommt etwas Wasser zwischendurch, aber nur kleinste Mengen weil ...

von Selena8805 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

nur 30 ml getrunken :(

ihr lieben, ich hab ja schon ein paar posts weiter unten geschrieben, dass ich angst habe, dass mein sohn (14 wochen) zu wenig trinkt! nun habe ich mir aus der apotheke eine waage ausgeliehen und ihn vor und nach einer stillmahlzeit gewogen! es sind nur 30 gramm mehr! und er ...

von mimili 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

nur 30 ml getrunken :(

ihr lieben, ich hab ja schon ein paar posts weiter unten geschrieben, dass ich angst habe, dass mein sohn (14 wochen) zu wenig trinkt! nun habe ich mir aus der apotheke eine waage ausgeliehen und ihn vor und nach einer stillmahlzeit gewogen! es sind nur 30 gramm mehr! und er ...

von mimili 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

schon zwei Tage nicht viel getrunken

Hallo Leute, mein Baby ist jetzt zwei Monate alt, und er trinkt jetzt schon seit zwei Tagen nur an einer Brust drei bis vier Minuten Möchte viel kuscheln und ist etwas maulig Liegt das vielleicht am Wachsschub??? Hattet ihr das ...

von sonnenshine 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Pfefferminztee

Ich bin bald für 1/2 Tag weg. Da wir noch relativ oft (Fast nur) stillen und mein Mann dann auf den Krümel aufpasst frage ich mich ob ich nicht vorbeugend schon 1 Tag vorher Pfefferminztee oder Salbeitee trinken kann ohne dass danach die Milch auch noch wegbleibt. Glaubt Ihr ...

von Mami180908 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfefferminztee

abgepumpte Menge identisch mit getrunkener Menge Milch??

Habe heute zum 1. Mal Milch abgepumpt (damit ich nachts mal ein wenig Schlaf bekomme und mein Mann mal ne Flasche geben kann :-)). Ist die Menge, die man in dieser Zeit abgepumpt hat (Handpumpe) in etwa gleich der Menge, die mein Zwerg in der gleichen Zeit trinken würde oder ...

von susu75 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Wieviel Pfefferminztee soll/kann/darf man?

Hallo, ich habe bisher abgepumpt, da meine kleine nicht an der brust trinkt trotz vieler Bemuehungen. Jetzt moechte ich 'abstillen' und auf Saeuglingsnahrung umsteigen. Da hat man mir unterstuetzend zum Pfefferminztee geraten. Wieviel Tassen kann/soll/darf ich denn ...

von Summermom 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfefferminztee

Brust leer getrunken??

Hallo, meine Tochter ist gerade mal eine Woche alt und bis jetzt klappt es mit dem Stillen ganz gut. Sie trinkt jedoch sehr laaangsam, macht oft eine Pause oder schläft einfach während dem Stillen ein. Ich weiß dann garnicht ob sie tatsächlich die ganze Brust leer getrunken ...

von ChristinaDaniela 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.