Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 03.07.2017, 21:20 Uhr

Muttermilch abpumpen aber mein Baby will nicht trinken

Warum willst du ihn unbedingt mit der Flasche füttern? Wenn du stillen kannst und dein Kind an der Brust satt wird, dann macht das doch gar keinen Sinn.

1.) riskierst du bei einem so jungen Baby eine Saugverwirrung
2.) greifst du völlig unnötig in deine Milchbildung ein und riskierst u.U. einen Milchstau oder gar eine Mastitis... denn du fütterst abgepumpte Milch, dein Kind geht nicht an die Brust, die Brust spannt, du musst erneut abpumpen.... ein Kreislauf.
3.) verändert sich die Zusammensetzung der Muttermilch mit dem Alter des Kindes, du hast momentan Milch im Froster, die eigentlich für ein Neugeborenes bestimmt ist.

Versteh mich nicht falsch, ich verteufle das Pumpen per se nicht (auch wenn ich mich persönlich auf 100 m keiner Pumpe mehr freiwillig nähere), ich hab viele Monate Vollzeit gepumpt, weil mein Baby nicht an der Brust trinken konnte. Umso weniger verstehe ich das Pumpen ohne Notwendigkeit.

Die Milch hält sich übrigens bis zu 6 Monate im Froster, du musst sie nicht jetzt verfüttern. Du kannst die nehmen, wenn du später mal ausgehen willst oder wenn mal die Milch knapp sein sollte und du kannst theoretisch damit Getreideflocken anrühren (auch wenn das ne ziemliche Sauerei ist, weil dieser MuMiBrei schnell wieder flüssig wird).

Ansonsten kann man die MuMi auch gut für die Babypflege nehmen. Z.B. ins Badewasser oder ins Powaschwasser geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Infekt- Baby will nicht trinken

Hallo zusammen, mein Sohn ( 6 Monate) ha seit ein paar Tagen einen leicchten Infekt, Hals leicht gerötet, aber kein Fieber, Schnupfen hat er auch. Heute nacht hat er alle 2 Stunden getrunken, sonst schläft er nachts ca. 4 st. am Stück, d.h. er hat heute nacht vermehrt ...

von Sommermama2010 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Brauche dringend eure Hilfe, meine Kleine will nicht trinken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes und liebes Kind, das sehr viel lacht. Sie schreit sehr selten. Mein Problem ist, dass sie nicht richtig trinkt, sie trinkt immer so 5 Minuten ...

von Nicole1973 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Baby 14 Monate will nicht mehr trinken

Liebe Mädels, ich bin oft in diesem Forum, aber ich schreibe relativ wenig. Mein zweiter Sohn ist 14 Monate. Seit zwei Wochen trinkt er fast gar nicht mehr, seit 2 Tagen will er gar nicht mehr an die Brust, wenn ich es versuche, beißt er und saugt nicht. Stillt er sich ...

von arte1979 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Amy 9 Monate wird noch.viel.gestillt da wenig brei....morgends ist sie ein Kanten Brot oder Brötchen dann stillen...mittags ein wenig brei drei vier Löffel Plus bwl ...dann stillen zum einschlafen ..dann Nachmittags etwas gob oder nur Obst dann noch stillen und abends Brot und ...

von Lenchen27 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

er will einfach nicht an der brust richtig trinken ich habe es jetzt ..

12 wochen aus gehalten das theater das geschrei irgendwie hat er eine abneigung gegen die brust er geht ran wieder weg schreit wieder ran und das geht immer so stillhütchen das gleiche nur wenn ich die flasche gebe trinkt er ruhig und entspannt.ich wollte doch so gern wieder ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Nach 4 Wochen kann er auf einmal nicht mehr richtig trinken

Unser Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt. Stillen hat von Anfang an gut geklappt. Hatte auch schon nen Nuckel nach einer Woche und kam super klar. Nun seit 3 Tagen trinkt er total komisch. Verliert andauernd die Brustwarze und schnalzt beim Trinken. Habe jetzt den Nuckel ...

von Columbus 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Meine Tochter hört nicht von alleine auf zu trinken

Hallo! Meine Tochter ist nun 15 Wochen alt, ich stille sie voll. Bisher habe ich es nur ganz selten erlebt, dass meine Tochter von alleine aufgehört hat zu trinken (eigentlich nur, wenn sie eingeschlafen bzw. knapp davor war). Ich stille für jeweils 20 Min. an beiden ...

von annaken 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Hilfe - Kind will nicht mehr an der Brust trinken

Meine Tochter (10 Monate alt, korrigiert 7 Monate) wird nur noch morgens gestillt, sonst bekommt sie Beikost. Jetzt hatte sie das 3-Tage Fieber und will nicht mehr gestillt werden.Sobald ich sie anlegen will, brüllt sie los. Jetz pumpe ich als Zwischenlösung eben ab, würde ...

von aika73 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Sie will einfach nicht mehr trinken ;( - was tun?

Guten Abend ;/ Ich hab da mal ein Problem ... meine kleine ist jetzt 1 Wochen alt ... und sie will nurmehr im halbschlaf an meiner brust trinken .... momentan ist es so, dass sie jede halbe Stunde ein paar schluck trinkt ... dann fängt die ganze Geschichte wieder an ... ...

von Onlyyou 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

kann nicht Fläschchen trinken

meine 9,5 monatige Tochter wurde 6 Monate voll gestillt und seit 3,5 Monaten versuche ich, dass sie aus fläschchen oder trinklernbecher trinkt. aber sie kann es noch immer nicht. auch aus einem becher nimmt sie nie mehr als 2-3 kleine schlückchen (und die komplette ...

von Susanne-1976 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.