Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

MutterMilch für unterwegs

Eine Frage... ich habe gestern 100ml Muttermilch gepumpt und möchte dies heute mitnehmen da ich ca 4 h unterwegs bin. Die sind jetzt im Kühlschrank. Wenn ich die jetzt mitnehme im Fläschchen muss ich diese dann noch irgendwo aufwärmen? Oder kann ich sie auch in der Wickeltasche lassen und das so geben? Hätte auch ein spezielles Fach für die Flasche das sie kühl bleib aber in demfall tu ich sie nicht dort rein oder? Oder soll ich die Milch jetzt wchon mal rausnehmen? Gehe erst um 11:30 aus dem Haus.
Bin ratlos hoffe um Eure Antworten.....

von Miasunny am 19.09.2017, 10:29 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: MutterMilch für unterwegs

Antwort von faenny am 19.09.2017, 17:08 Uhr

Gibt es einen Grund, dass du die Mumi mitnehmen möchtest? Ich fand das immer sehr kompliziert und habe es sehr genossen, als es nicht mehr nötig war.
Ich hab: die Milch je nach Außentemperatur so oder gekühlt mitgenommen, einen Behälter und eine Thermosflasche mit heißem Wasser. Und dann die Mumi im Wasserbad etwas erwärmt.
Wenn sie nicht gekühlt ist, würd ich sie mittlerweile einfachheitshalber so geben.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter