Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenja-Marie am 30.04.2016, 16:11 Uhr

Mutmacher gesucht :-)

Hallöchen!

Also ich habe jetzt leider nur 8 Wochen gestillt ... und von Anfang an nur teil gestillt.
Leider nie voll!
Weil Nein wurzelzwerg am 2 Tag in die Kinderklinik gebracht wurde für eine ganze Woche. Ich durfte zwar zu ihm und am ersten Tag auch direkt aus dem Bett holen, aber danach die tage sollten mein Mann und ich ihn solange im Bettchen liegen lassen, bis er von alleine wach wird.
Es War Herz zerreißend ... hatte einen KS und wollte deshalb nicht in der Kinderklinik bleiben ... das War so ekelhaft da. Also die Räume für die Eltern sowie die duschen usw.

Egal tut alles ja auch nichts zur Sache, aber wenn dein baby in die kinderklinik kommen sollte (teuteuteu!) Still ihn weiter. Setz dich zu ihm und leg ihn an. Pump so oft wie du kannst ab!
Ich kann es dir nur ans Herz legen. Ich War leider nicht so schlau und habe mich so genau drüber informiert. Ich habe ein bisschen gelesen ja, aber das knowhow hatte ich dennoch nicht.
Hier hast du schon sehr viele Tips bekommen. Hätte ich mir in der SS solche tipps durchgelesen, hätte ich nachdem der kleine aus der kk kam nicht weiter zugefüttert! Sondern ihn an die brust gelegt und das so lange bis er Nicht mehr will!
Habe ich leider nicht. Und auch meine Hebamme hatte mir nicht die richtigen tipps gegeben wie ich wieder voll stillen kann ...
Naja, eigentlich bin ich eine ziemliche Kämpferin wenn ich etwas haben will. Und ich wollte unbedingt stillen. Aber da immer weniger Milch kam und auch sonst nirgendwo gute Ratschläge kamen, habe ich mich entmutigen lassen!
Bei Kind Nr. 2 wird das nicht so sein!
(Nein es ist leider noch nicht unterwegs )
Aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das du einen super still Start hast. Einfach positiv denken!

Achso und mein kleiner kam in die KK da er Unterzuckerte. Und ich bekam ihn auch nicht mehr richtig an die Brust am Anfang da ich so nervös War und er zittrig war. Und ich hatte so mega angst das er in die kk kommt und wollte es unbedingt verhindern, hat aber leider nicht geklappt .. :/

Wir Frauen sind stark!
Männer können keine Kinder Jahre ernähren ohne dafür einkaufen zu müssen ;)

LG Svenja +Gummibärchen 4 Monate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.