Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 29.04.2016, 23:02 Uhr

Mutmacher gesucht :-)

Noch mal ein Nachtrag zur Packung PreNahrung: Ich fand es beruhigend, die stehen zu haben. Das ist garantiert nicht für jeden gleich. Ich habe mir vorgestellt, samstag nachts ein wie am Spieß brüllendes Baby zu haben und Stillen reicht aus welchem Grund auch immer nicht oder es ist irgendwas und ich bin vorübergehend nicht stillfähig (schwererer Magen-Darm-Infekt, was auch immer) und dann muß noch einer los zur Notapotheke. Zum Fläschchenkochen wäre ich mitten in der Nacht aller Wahrscheinlichkeit nach eh zu faul gewesen, aber für den äußersten Notfall hätten wir was gehabt. Mich hat der Gedanke beruhigt und Streßminimierung ist alles. Mit der Kleinen hatte ich einen einzigen Milchstau, da war sie 5 Monate und mein Mann mußte das erste Mal über Nacht weg. Da hatte ich in der Nacht bevor er fuhr 40 Fieber und Milchstau. Morgens habe ich meine Eltern angerufen, als ich wußte, daß die bald kommen, war alles viel besser, ich habe die Große zum Kindergarten gebracht und zumindest funktioniert. Das mit den 80%Kopf halte ich für untertrieben.
In meiner Umgebung (Familie und Freunde) hat es mit dem Stillen übrigens bei allen geklappt.
Und das Stillbuch von Hannah Lothrop kann ich auch sehr empfehlen, fiel mir für mich allerdings etwas spät in die Hände. Diesmal habe ich es in der Schwangerschaft nochmal gelesen.
Das wird schon schiefgehen, sag Deiner Brust, daß Außenwerbung nicht ihre einzige Bestimmung ist.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.