Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.04.2014, 10:20 Uhr

Muss abstillen - wie?

Hi,

danke für Deine ehrliche Antwort! Ich finde Deine Überlegungen übrigens nicht ego, sondern sehr nachvollziehbar. Und ich verstehe auch Deine Sorge, dass Du sozusagen "umsonst" abstillst.

Einen konkreten Tipp kann ich Dir wohl leider tatsächlich nicht geben, wobei ich schon finde (ich wiederhole mich, ich weiß ...), dass Du im Moment noch etwas zuwarten und die Entwicklung beobachten kannst. Als ich bei meiner Tochter weniger stillen wollte, haben wir es so gemacht, dass wir eine Stillzeit (die mir "unangenehmste") immer weiter nach hinten gezogen haben, bis sie mit der nächsten sozusagen zusammenfiel. Wir haben dazu den Wecker gestellt, jeden Tag ein bisschen später. Wir haben unserer Tochter erklärt, dass sie dann stillen darf, wenn der Wecker klingelt. Keine Ahnung, ob sie das verstanden hat ... Hat jedenfalls funktioniert. Natürlich nicht ganz ohne Protest. Wir haben sie dann aber eben getragen und gehalten und ihr so gezeigt, dass wir auch ohne stillen für sie da sind und ihr Geborgenheit geben können. Ich glaube, so ähnlich empfiehlt es auch Biggi Welter im Expertenforum. Bei uns betraf es nur das nächtliche Stillen, tagsüber wollte sie mit Einführung der Beikost (drei Breie) von selbst nicht mehr. Aber ich denke tagsüber kann man's so ähnlich machen. Vielleicht auf der Uhr zeigen, wo der Zeiger stehen muss, dass wieder gestillt werden darf, oder so ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen....? wie?

also meine lena ist jetzt 6 monate alt..sie bekommt mittags und abends brei und danach immer milch.bzw da ich jetzt abstlle bekommt sie jetzt immer die flasche sie ging jetzt gut 3 tage nicht an die brust habe immer etwas sausgepumpt aber es wird doch dann wieder mich ...

von runde83 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Nachtstillen wie Abstillen?

Ich stille meine Tochter 15 Monate nachts immer noch. Es ist einfach praktisch, da ich sie einfach sofort stille, sobald sie anfängt zu meckern. Danach schläft sie meist auch wieder ein. Ich bin mittlerweile aber sooo müde, da es oft 4x/Nacht ist. Hab mittlerweile das ...

von liab 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie richtig abstillen?

hallo, ich hatte vor einigen wochen bereits schonmal hier gepostet bzgl. abstillen. hatte da auch einige anregungen bekommen, aber leider hat es bisher noch immer nicht geklappt. meine tochter ist nun 9 monate und ich möchte sie nun wirklich abstillen, was mehrere gründe ...

von rinna1983 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe und Tipps!! Muss nach fast 51/2 Monate wieder zur Arbeit und leider an das abstillen denken:-( es geht leider nicht anderst:-) habe noch gut 3 Wochen Zeit dann gehts in die Krippe. Habe schon so oft das Fläschen angeboten..probiert und ...

von MARIATANO 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen.Aber wie?

Hallo, ich habe vor neun Monaten mein drittes Kind,eine Tochter bekommen. Ich hab mir feste vorgenommen die wichtigen ersten sechs Monate zu stillen.Meine Söhne hab ich je 3 und 4 Monate gestillt. Sooo,meine Tochter ist extrem Mama fixiert.Die Brust ist in erster Linie ...

von mausemaus85 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen am besten wie?

hallo, meine kleine ist ein frühchen von 6 wochen.am anfang hat sie 4-5wochen die flasche mit muttermilch bekommen bis das komplette stillen an der brust geklappt hat.nun ist sie 1 jahr alt,und hat grad mal 6400g.viel zu leicht. morgens ...

von marcel031009 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Morgens abstillen - aber wie?

Hallo ihr Lieben, leider leider muss ich meinen Sohn (5 Monate alt) in der nächsten Zeit abstillen. Zumindest morgens! Ein Umzug in eine größere Wohnung ist ein absolutes MUSS, aber um das Ganze finanziell zu wuppen, muss ich unbedingt für ein paar Tage die Woche wieder ...

von Natha_x3 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen-aber wie?

Hallo, ich würde meinen Sohn gerne abstillen und habe keine Ahnung wie ich das nur anstellen soll. Er ist nun 26 Monate alt und ich mag einfach nicht mehr. Er kommt Nachts noch zwischen 1-3 mal und am Tag kommt er auch noch sehr viel. Ich habe das stillen immer sehr geliebt, ...

von kleeblatt-mama 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

will gern abstillen, bloß wie????

meine tochter ist nun 6.5 monate alt, sie bekommt schon am mittag brei, ein gläschen 190g, ich gebe ihr da schon tee statt brust.dann geht es in die mittagstunde, sie schläft ca von 13.30-15.30.aber was mach ich dann??? ich würde ja gern die mahlzeit ersetzten, aber wie macht ...

von netteida 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie am besten Abstillen und mit welcher Milch am besten ersetzen? und... WIE? :)

Hallo allerseits, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate ausschliesslich gestillt und ab dem 5. Monat gab's dann auch zusaetzlich Beikost. Da hab ich ganz langsam angefangen und mittlerweile kriegt sie 2 Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten am Tag. ...

von ZeBe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.