Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 17.11.2014, 15:47 Uhr

Mit erstem Kind schwanger und möchte stillen :)

Hallo.

Es wurde ja schon alles geschrieben. Von mir noch ein Tip: Wenn du unbedingt eine Sicherheit für daheim brauchst, dann kauf keine Packung Pulvermilch. Es gibt mittlerweile in den Drogeriemärkten fertige (=flüssige) Einzelportionen Pre-Nahrung à 200ml. Sowas kann man im absoluten Notfall kaufen oder im Hinterkopf behalten, dass es das gibt. Aber eigentlich ist es nicht nötig.
Wenn du stillst, ist es v.a. in der Anfangszeit besser, nicht mit der Flasche dazwischenzupfuschen. Da machst du dir am Ende noch alles kaputt damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen sich alle Kinder bei einer erneuten Schwangerschaft ab??

Hallo zusammen, mein "Problem" ist folgendes: Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und wird nachts (momentan leider 4-5x) gestillt. Im Sommer planen wir wieder schwanger zu werden und ich habe gelesen, das die meisten Kinder dann die Brust verweigern. Aber was mache ...

von Happymom6784 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind

Stillen, Tage, Schwangerschaft

Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich ganz viele Fragen. Hier ein paar Infos: Mein Sohn ist 9,5 Monate und ich stille noch sehr oft - morgens, vormittags fürs Schläfchen, nachmittags fürs Schläfchen, abends, manchmal auch zwischendurch wenn er quengelig ist und ...

von Copycat 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen während der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Ich hab am Freitag positiv getestet. Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich stille ihn noch ab und zu (manchmal mehr, manchmal weniger). Jetzt bin ich etwas verunsichert: Ich habe nun mehrfach gelesen, dass man während der Schwangerschaft nicht stillen ...

von Melli2901 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen in der Schwangerschaft < 3

Hallo ihr lieben Stillmamas, ich hatte einen (na gut, ich geb's zu - es waren drei) positive(n) Test(s) und stille nun also mit Minibaby im Bauch (schätzungsweise 5./6. Woche) meinen 19 Monate alten Sohnemann. Gibt es hier mehrere Mamis, die damit Erfahrungen gemacht ...

von Jendriks_Mama 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wieder schwanger.....baby 12 Monate abstillen...

Hallo ihr Lieben, ich brauch nun doch mal Tipps, wie ich meinen Jüngsten abstillen kann. Ich bin ab morgen in der 10. SSW und stille meinen 12 Monate alten Sohn noch immer. Tagsüber habe ich es schon fast geschafft, dass er normal isst und trinkt, aber wenn er dürfte, ...

von khadi 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt ein Jahr geworden, wir stillen noch sehr viel. Ich habe aber meine Tage noch immer nicht, wie hoch ist da dann die warscheindlichkeit wieder Schwanger zu werden? Muss ich erst abstillen und einen geregelten Zyklus haben damit ich wieder ...

von Mone86 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen und schwanger. Geht das?

War jemand von euch schwanger, obwohl das 1. Kind noch gestillt wurde? Habe da jetzt verschiedene Theorien gehört. Die Milch soll anders schmecken und das Kind stillt sich an. Die Milch bleibt einfach weg? Wer hat Erfahrungen und kann berichten. Meine Kleine ist 8 ...

von MAMAundPAPA2013 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen und schwanger

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine Tochter 15Monate wird noch oft gestillt. Nun bin ich mit dem zweiten Kind in der 18ten Woche schwanger. Ich möchte Antonia nicht wegen dem Baby zwanghaft abstillen, da ich Angst habe, sie wird denn eifersüchtig aufs Baby werden. Meine ...

von AntoniaUndBaby 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Morgendliches Stillen meiner 2,5jährigen Tochter und schwanger

Hallo Ihr Lieben, Meine Maus bekommt bald ein Geschwisterchen. Irgendwie hab ich ein "schlechtes Gewissen" meiner Kleinen gegenüber. Vielleicht ist das sich der Grund warum ich nicht konsequent abstille? Es ist morgens einfach bequem wenn Mausi ein paar Schluck Milch ...

von Stuttgart1976 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Stillmamis, morgen bin ich bei 36+0 und meine Brustwarzen sind grad so empfindlich als würde ich bereits stillen. Ich habe bereits einen 3 jährigen den ich 2 Jahre und 3 Monate gestillt habe, ich weiss wie sich wunde BW anfühlen. Und meine fühlen sich definitiv ...

von Lorina_2010 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.