Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 23.04.2015, 13:19 Uhr

Milchvorrat anlegen

Ich hatte eine Pumpe (geliehen) und habe sie niemals benutzt. Zum einen gab es nie einen Notfall, bei dem ich mein Kind abgegeben hätte, zum anderen hat das bei mir nie recht geklappt. Viel besser ging das Ausstreichen per Hand. Ansonsten kann man sich aber auch ne Pumpe aus der Apotheke leihen.

Kann eigentlich keine Mutter, die eine Pumpe wirklich brauchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

anlegen im op?!

huhu! ich bin zum dritten mal schwanger und will auch dieses mal nicht stillen da ich den gedanken sehr unangenehm und befremdlich finde. jetzt fragte meine hebamme ob ich die kleine nach dem ks direkt anlegen will?! ich dachte der milcheinschuss dauert ein paar std ... ...

von Neo 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

3 mal anlegen ?

Hallo , Hab da mal eine Frage meine Tochter ist 3wochen alt und hat Bauchweh! Jetzt lege ich sie an Sie trinkt super lass dann Bäuerchen machen dann wickele ich sie und lege sie an der andere Seite an , wenn sie dann fertig getrunken hab Gen ich ihr ein Löffel lefax und lass ...

von Ivibi 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Immer anlegen? Stillen nach Bedarf?!?

Huhu, Ich stille gerade mein 3. Kind voll. Bin somit "eigentlich Profil" ;-) Während das erste Kind von alleine einen tollen Rhythmus hatte und mehr als einfach war, War das zweite Kind ein Schreibaby. Ich legte mein zweites Kind immer an wenn es ging, einfach damit es ...

von dana2228 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

schmerzen beim anlegen

Hallo. habe diesen Beitrag auch schon im Expertenforum gepostet- aber vielleicht kennt das hier auch jemand und weiß Rat... mein Sohn ist 12 Wochen alt und fleißig am trinken und am zunehmen. An sich klappt das stillen ohne Probleme wenn ich nicht immer in der ersten ...

von Babybauch November13 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

anlegen und pumpen klappt nicht

Schönen abend ihr lieben. Mein kleiner sohn ist am mittwoch 2 wochen alt. Gestern kamen wir erst vom krankenhaus nach hause da der kleine eine infekton hatte und auf der intensivstation lag. Nach der geburt hat man den kleinen direkt an meine brust gelegt was auch super ...

von beautily 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Problem mit anlegen/ ständiges an- und abdockrn

Ich mal wieder! Langsam bin ich echt am ende und kurz vorm aufgeben. Das dauernuckeln am abend wurch durch den schnuller abgelöst, den wir mit viel mühe eingeführt haben. Meine brust hat sich weitgehend erholt und meine tochter (13 wochen) schläft nun viel besser ein. ...

von Drachenzauber 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wird die Milch nur mit anlegen wirklich wieder mehr?

Guten Abend! Meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Zusätzlich habe ich morgens und abends noch je ca 100ml abgepumpt zum einfrieren, weil ich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe. Milch hatte ich bis vorgestern mehr als genug. Musste nur fünf ...

von M@mi 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Richtig anlegen???

Halli hallo Eine frage hattet ihr auch anfangs Schwierigkeiten beim anlegen? Also ich bekomm das ohne stillkissen garnicht hin und im liegen geht es auch nur mäßig Ich frag mich wie ich das machen soll wenn ich mal unterwegs bin zumal ich auch noch mit stillhüttchen ...

von Lottinase 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Halloooo. Mein kleiner lässt sich tagsüber sehr schlecht anlegen...seit heut.sehr komisch. Er rastet sofort derart aus...geht gar nicht.habe bis jetzt erst zweimal gestilltt.eigentlich möchte er alle 2 Stunden.und zum einschlafen.aber damit war heute auch nichts. Er hat ...

von nina1508 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Mein Sohn 10 Wochen alt ( von Anfang an vollgestillt ) muss ich während einer Stillmahlezit bis zu 10x neu anlegen weil er Ständig die BW los lässt? Irgendwie weiß ich keinen Rat, selbst in einer anderen Position zB Rückengriff ist es nicht besser Woran kann das ...

von Kruemel_08 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.