Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 26.08.2015, 9:55 Uhr

Milchstau ... Verhärtung lässt sich nicht lösen

Baby anlegen mit dem Unterkiefer an die gestaute Stelle.

Aber ich würde trotz allem eine Hebamme nochmal draufschauen lassen bzw. einen Arzt. Nicht dass sich da schon was abgekapselt hat und entzündlich wird... ein Abszess ist nicht lustig.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchstau nach Sport

Hallo zusammen Ich habe heute einen ziemlich üblem Milchstau (ich vermute sogar beginnende Mastitis). Mit erhöhter Temperatur, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel und schmerzende Brust. Zum Glück ist es jetzt schon deutlich besser als am Morgen! Ich habe das ...

von Mila-2012 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau!?

Mein Mini ist 5 Tage alt und das stillen klappt super. Manchmal stellt er sich beim anlegen ein bisschen dusselig an und saugt sich nicht richtig fest, aber das kommt sicher noch. Seit 4-5 Stunden schmerzt die linke Brust unheimlich und ist ganz hart. Ich hab gewärmt vor dem ...

von Maggily 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Wiederholter Milchstau

Hallo, Ich habe seit Ca. Vier Wochen immer wieder (so zwei bis drei mal die Woche) einen Milchstau, verursacht wohl durch Stress und zwei verstopfte Milchgänge, da sind so weiß gelbliche Punkte und die Milch fliesst nicht richtig, war auch anfangs so ne Haut drüber, aber die ...

von oceanrocks 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau

Hallo, seit 1 Woche nun haben wir nachts erfolgreich abgestillt, leider habe ich anscheinend seit 1-2 Tagen einen Milchstau in der linken Brust. Eine leichte Verhärtung kann ich erspüren, habe auch schon versucht, die auszustreichen, hat aber nicht so gut geklappt. Seit heute ...

von boxjellyfish 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau...Hilfe

Hallo zusammen, ich stille seit 13 Monaten...Und einen Milchstau hatte ich immer wieder... Diesmal geht er aber nicht wirklich weg...Baby will nicht trinken... und Ausstreichen hilft nicht wirklich bzw. ich kriege die Milch nicht wirklich weg. Kennt jemand etwas aus der ...

von Hviezda 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau

Ich verzweifle! Ich bin absolut für das Stillen! Ich hätte aber nie gedacht, dass es soo anstrengend ist! Meine Kleine ist drei Wochen alt und ich habe bereits den zweiten Milchstau. Mir geht's so schlecht, dass ich mich kaum um sie kümmern kann. Das kann doch von der Natur ...

von Saralili89 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau? Autsch

Hallo zusammen, Kurz vorweg: Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wird nachts 1-4 mal gestillt und tagsüber noch einmal zum Mittagsschlaf. Bisher gab es keine Probleme. Die letzte Nacht kam er mind jede Stunde, eher jede halbe. Schätze das die Zähne Schmerzen. Ausgerechnet ...

von firstbaby2014 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau

Hallöchen! Ich stille jetzt seit 10 Monaten ohne Probleme (abgesehen von den Anfängen). Aber in letzter Zeit schmerzt mir eine Brust immer mal wieder. Ist gerötet (als hätte jemand mit der Hand drauf geklatscht) doch die Brust ist nicht wirklich hart.. Nach 3-4 Tagen bin ...

von Ivy Schmidt 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Juhu :-/ Hilfe - Milchstau

Hallo ihr Lieben. Folgendes Problem: Seit fünfeinhalb Monaten bekommt mein sechs Monate altes Baby Muttermilch per Sonde gefüttert, da sie, abgesehen von den ersten zwei Lebenswochen,nicht trinken kann oder mag - und keiner weiß warum. (Ansonsten ist sie körperlich auch ...

von tanzmit 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

immer wieder milchstau

Hallo Mädels ich habe da ein Problem; Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. wird voll gestillt alle 3/4 Stunden gegen abend alle 2 Stunden. Nimmt sehr gut zu. Von 2960g jetzt 4600g. An Weihnachten habe ich bemerkt das meine Brust re. Schmerzt so bald ich oder der kleine ...

von Ily13 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.