Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tan_Sop2016 am 23.10.2016, 14:40 Uhr

Milchstau! Knoten löst sich nicht.

Hi,

auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben.
Ich hat zum Glück bisher nur einen Milchstau und auch Schüttelfrost und co.
Ich hab meine Tochter in der Zeit ganz oft angelegt. Vorher schön ein Körnerkissen auf die Stelle gepackt damit die Milch besser fließt. Hinterher noch etwa 10 Minuten abgepumpt und anschließend eine Kühlkompresse auf die Stelle. Hat super geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchstau 1/3 der Brust

Hallo! Ich hatte Anfang Juli ein Milchbläschen in der rechten Brust welches ich selber aufgestochen habe. Innerhalb von wenigen Minuten konnte ich die Brust ausstreichen. Leider konnte mir zuvor im Kkh im Stillzimmer niemand helfen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate geworden. In den ...

von SusannPi 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau - zu wenig Pipi

Hallo, Ich habe seit gestern einen Milchstau in meiner linken Brust (ist auch die Brust in der ich mehr Milch haben). Nun mache ich mir sorgen das mein kleiner(3,5Monate) nicht genügend Flüssigkeit bekommt (Stille voll). Er hatte gestern nämlich jedes mal beim wickeln kaum ...

von Schtoko 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Hilfe Milchstau

Hallo liebe mamis Unsre Maus ist jetzt 3 Tage alt und ich wurde gestern entlassen. Ich habe soooo einen schlimmen Milchstau die Brust ist sooo dock hart warm und die Knorbel langen ungelogen bis unter die Achseln. Was kann ich. Tun? Ausmassieren geht nicht alles zu ...

von Babyle2 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau und Brustentzündung Milchmenge reduzieren

Ich bin langsam verzweifelt... Meine Tochter ist 6 Wochen alt und die große fast 3. Seit 3 Wochen setzen mich meine Brüste immer wieder außer Gefecht. So richtig mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und muskelschmerzen am ganzen Körper. Gleich in der ...

von a.quam 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau

Ich hab mal wieder eine auslaufende Brust heut Nacht gehabt.Hab dann nach 6 Stunden eine Seite abgepumpt und eine Seite angelegt.Die eine Seite ist druckempfindlich und hart zur Achsel und unten.Die andere Seite nur prall. Ich trink jetzt ne Tasse Pferfferminztee und mach auf ...

von Egils 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Immer wieder Milchstau :(

Hallo liebe Still-Mamis, ich bräuchte Eure Hilfe! Seit circa 3 Wochen bekommt mein Sohn (6 Monate) zum Mittag ein halbes Gläschen Brei. Seit diesen 3 Wochen bekomme ich pünktlich zum Wochenende einen Milchstau, stets an der selben Stelle... Wie man den Stau weg bekommt ...

von Sassa15 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

abgestillt und Milchstau

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen abgestillt und habe es sehr gut hinbekommen. Meine Brust hat sich super schnell angepasst und innerhalb 1 1/2Wochen war alles weg. Seitdem habe ich sie nicht mehr angelegt geschweige denn abgepumpt. Aufeinmal hab ich einen kleinen ...

von jenjyn 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau und Baby trinkt nicht...

Hallo Stillende! Ich habe ein kleines Problem und konnte dazu keine genaue Lösung wirklich finden, obwohl ich mich bereits durch google durchgeforscht habe. Das Problem ist folgendes: Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus raus und mein Kleiner ist nun 5 Tage alt. Er ist ...

von Kerusa 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau ... Verhärtung lässt sich nicht lösen

Hey, ich stille seit knapp einem Jahr und in den letzten Tagen wollte Baby nachts öfter trinken. Nun ist meine Brust im Mehrleistungsmodus und es kam zu einem leichten Milchstau. Ich hab eine richtig harte Stelle in der Brust. Kam schon immer mal in den letzten Monaten ...

von marjane 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau nach Sport

Hallo zusammen Ich habe heute einen ziemlich üblem Milchstau (ich vermute sogar beginnende Mastitis). Mit erhöhter Temperatur, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel und schmerzende Brust. Zum Glück ist es jetzt schon deutlich besser als am Morgen! Ich habe das ...

von Mila-2012 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.