Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-Oz am 18.04.2015, 20:05 Uhr

Milchspendereflex

Ich bin da auch nicht traurig drüber, es interessiert mich aber dennoch, ob die Intensität des unangenehmen Ziehens irgendwann mal besser wird?
Mein FA u der KiA sind da ja beide einig, dass es sowieso Zeit wäre mit dem Abstillen.... Aber das ist ja gar nicht mein Gedanke! Ich will nur die simple Antwort zB : bei ihrem Muttertriebigem Hormonstatus können sie lang warten, dass es aufhört oder die Medizin die Schultern zuckt u sagt : nö, is unbekannt, weil alle Frauen unterscheiden sich da - oder sowas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

zu starker Milchspendereflex

Habe am Mittwoch entbunden und am Samstag den Milcheinschuss gehabt. Jetzt ist es so das die Milch nur dahin fliest. Wenn ich auf der rechten Seite stille dann fliest die Milch auf der anderen Seite in massen . Bis der kleine sich endlich mal richtig festsaugt an der Brust ist ...

von schnupi86 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Wie lange dauert es bei Euch bis die Milch fließt ( Milchspendereflex ) ?

HI ihr! Hier ein paar Frage an Euch: Mich interessiert es, wie lange euer Kleines ungefähr saugen muss, bis der Milchspendereflex einsetzt. Außerdem interessiert mich, wie ihr den Reflex wahrnehmt.... garnicht... nur als Ziehen oder leicht schmerzhaft. Und hier noch ...

von happy1982 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

milchspendereflex

lese öfter davon...muss man das haben?? ich habe das gefühl, dass bei mir von anfang an milch rauskommt, also ich könnte drauf drücken und es kommt einfach was,sogar im strahl, genauso kommt,wenn ich mal abpumpe,sofort die milch in strahlen raus....ist das jetzt unnormal, oder ...

von LittleMiss09 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

milchspendereflex nur an einer brust?

kennt das jemand ? bei mir wird der msr nur an der rechten Brust ausgelöst. dann kann mini beide brüste trinken. leg ich ihn zuerst an die linke kommt kein tropfen. deshalb muss ich immer mit rechts beginnen.u das soll man ja eigentlich nicht. kennt ihr das? mach ich was ...

von kaja-luna08 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex setzt erst spät ein...

Hallo, ich stille meinen Sohn (6 Monate) noch voll bis auf die Mittagsmahlzeit,so 4-5x in 24 Std. Bis ca.Mitte des 4.Monats setzte wenn er saugte ziemlich schnell und vorallem schmerzhaft der Milchspendereflex ein. Allerdings ist es jetzt so das er ewig saugen muss bevor Milch ...

von meerli 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex

Hallo meine Lieben, ich habe ein Problem mit dem Milchspendereflex.. ich dachte immer, dass man den spürt, indem die Brüste schwerer werden oder es in der Brust zieht.. Ab und zu habe ich das Gefühl auch.. In der letzten Zeit merke ich so was gar nicht beim Stillen ;o(( und ...

von Inninsa 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

abpumpen und Milchspendereflex

Hallo Habe mir heute die avent pumpe besorgt und alles was dazu gehörtEndlich kann ich mir einen Vorrat bunkern und entspannt mal wieder ins Kino gehen:-) Nachdem sterilisieren hab ich die pumpe auch direkt ausprobiert und nach dem stillen, immerhin 60ml ...

von S@lly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

sehr starker Milchspendereflex

Weiß gar nicht, schreibt man das zusammen oder getrennt??? :-D ach egal, ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-) Meine lütte verschluckt sie ziemlich heftig und auch so holt sie am Anfang kaum Luft weil alles nur so rausschießt!!! Was kann ich dagegen tun? Ausstreifen ...

von S@lly 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Starker Milchspendereflex...

Hallo Ihr, war seit letzter woche sehr verzweifelt. Mein Kleiner (5 wochen) wollte/will die linke brust nicht annehmen. schon wenn ich ihn auf die seite lege fängt er an zu schrein. hab jetzt rausgefunden das er mit dem schlucken nicht hinterherkommt. die milch schießt ohne ...

von Love_Gun 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Hilfe,später Milchspendereflex

Hallo, bin neu hier und weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und bis letzter Woche wurde er voll gestillt. Er trinkt am Tag alle 2-3 Stunden und nacht alle 1,5 - 2 Stunden. Ist für mich eigentlich kein Problem, weil er nur ca fünf Minuten an ...

von juli303 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.