Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 28.11.2016, 19:27 Uhr

Milch setzt aus

Ich denke, dass es gut ist, viel anzulegen, abzupumpen und mit einem Btusternährungsset zu arbeiten. Ich habe bei Kind 1 alle 4 Stunden abgepumpt, um die Milchproduktion anzuregen. Oft kommt beim abpumpen weniger Milch raus als beim stillen.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen und Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchsoor, trotz Behandlung weiter Schmerzen

Hallo liebe Stillenden Mütter. Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Und ich habe seit über 1 Monat extreme Schmerzen beim Stillen rechts. Links war bis vor einer Woche noch alles gut. Dann fingen die gleichen Symptome an wie ...

von Mandy1983 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe, an Tag 5 keine Milch mehr!

Guten Morgen, beim Versuch, meine Tochter, geboren am Montag in 35+1 per Notkaiserschnitt, derzeit in der Kinderklinik, zu stillen, ist so ziemlich alles schiefgelaufen, was nur geht. Zunächst hat mir in der Klinik nach der Geburt niemand das abpumpen so richtig erklärt, ...

von ElocinS 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch abpumpen

Hallo zusammen Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt. Da ab und zu Termine anstehen zu denen ich die Kleine schlecht mitnehmen kann, versuche ich seit ca 1 Monat fast täglich ihr immer mal wieder abgepumpte Milch in der Flasche zu geben. Leider verweigert ...

von Stef12 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Weniger Milch bei psychischem Stress

Hallo ihr Lieben! Leider scheint sich bei mir die Milchmenge verringert zu haben. Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und "normal" war bisher für uns, dass er etwa alle 3 Stunden eine Brust leert. Seitdem ich aber in großer Sorge um meinen 14 Monate alten Cousin bin, der seit ...

von Ira86 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau! Knoten löst sich nicht.

Guten Abend ihr Lieben!Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und ich hatte schon drei Milchstaus und eine Brustentzündung. Jetzt habe ich seit Samstag in beiden Brüsten einen Milchstau. Das ganze war auch mit Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Schüttelfrost verbunden. ...

von IvyLycana 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Elektr. Milchpumpe

Huhu, Ich bin es leid andauernd meine Brüste unterwegs auspacken zu müssen (meine Süße hat wirklich immer das perfekte Timing). Es wird ja auch nicht wärmer, dementsprechend wird das Auspacken der Euter auch immer mühsamer. Hab mir vor ein paar Wochen eine ...

von ela_wue 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau 1/3 der Brust

Hallo! Ich hatte Anfang Juli ein Milchbläschen in der rechten Brust welches ich selber aufgestochen habe. Innerhalb von wenigen Minuten konnte ich die Brust ausstreichen. Leider konnte mir zuvor im Kkh im Stillzimmer niemand helfen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate geworden. In den ...

von SusannPi 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbildung??

Hallo liebe Mutti's, Meine tochte ist 3 Monate alt und sie wird von meiner Milch nicht mehr satt da die Milchbildung nachlässt wenn ich abpumpe kommt nur c.a 20 ml raus deswegen muss ich sie nun zufüttern, wie habt ihr eure Milchbildung wieder in Gang bekommen ...

von PrinzessinAlicja 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchsteigerung

Hallo. Ich möchte euch nochmal um Rat fragen. Ich bin im Moment dabei (muss abpumpen, da mein Kind ein Frühchen ist) meinen Milchfluss zu steigern. Dafür pumpe ich zwischen 2-3h ab. So. Wie lang mach ich das? Und woran merke ich dass ich mehr Milch habe? Im Moment durch die ...

von Da.Le. 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich weniger milch, weil ich die pumpe gewechselt habe???

Da meine kleine von anfang an nicht richtig von der brust getrunken hat, pumpe ich seit der geburt die milch ab. Zuerst hatte ich ein altes medela gerät und es funktionierte gut und die milchmenge steigerte sich auch regelmässig. Weil die krankenkassa nur 3 monate zahlte bin ...

von Mxxnlight85 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.