Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 23.04.2015, 16:14 Uhr

Milch in der Brust spüren

Ob Milch ausläuft oder nicht hat auch damit zu tun, wie gut die Brustwarzen dicht halten können. Da gibt es nämlich irgendwelche Schließmechanismen. Die sind bei der einen Frau besser als bei der anderen.
Beim mir damals ist v.a. immer die linke Brust ausgelaufen, diese konnte ich auch viel besser pumpen. Rechts war alles halbwegs dicht. Und im Idealfall läuft eh nix aus.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zuviel Milch an linker Brust!?

Hallo! Ich hatte bei meinem Erstgeborenen schon sehr viel Milch... der Milcheinschuss war für mich auch bei meinem Zweitgeborenem eine Qual Mittlerweile ist mein kleiner 2.Wochen alt und leider habe ich jetzt im Osterstress nicht darauf ...

von Petzi160 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Kann eine Brust mehr Milch produzieren?

Hallo ihr Lieben Ich habe bei mir das Gefühl, dass meine rechte Brust schneller wieder voll ist, als meine linke. Kann das sein? Meine Süsse trinkt immer im Wechsel bis jetzt (3 Wochen alt) Eine Brust= eine Mahlzeit. Anscheinend kriegt sie auch bei der linken genug raus. ...

von Aramia 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Guten Abend! Vielleicht weiß das ja jemand: Wie kann es sein, dass die Milch aus meiner rechten Brust anders schmeckt als die aus der linken? Irgendwie salzig. Wer sich wundert wie ich da drauf komme ;-): Stand gerade am Babybett, weil Baby gerade immer wieder aufwacht. ...

von Nachtwölfin 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Milchreduktion nach Brustentzündung

Hallo Ich habe schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr hier auch ein paar hilfreiche Tips für mich. Ich habe seit ein paar Tagen eine Brustentzündung (übrigens habe ich mich selten derart krank gefühlt!), nehme Antibiotika und pumpe die Milch regelmäßig ab. ...

von monne 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Baby bekommt keine Milch aus der Brust raus

Hallo! Ich habe vor gut 4 Wochen ein Frühchen (30+6) bekommen. Sie ist noch im Krankenhaus, ich pumpe Milch ab und stille sie auch 1-2 Mal am Tag. Die Kleine kann von der Technik her schon gut an der Brust saugen, aber sie bekommt oft nichts raus (Digitalwaage). Sie hat es ...

von Celine2 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Wunde,Pickel an Brustwarze-verstopfter Milchkanal?

Hallo, brauche hier mal euren Rat.Stille meine Tochter,26 Monate,immer noch ziemlig häufig.Seit langem nur noch mit der rechten Brust,die linke lehnt sie schon lange ab,das ist aber kein Problem,hab mich daran gewöhnt. Nun habe ich seit einiger Zeit einen weißlichen Pickel ...

von Greenamy 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit fast 14 Monaten, hatte nie Probleme dabei. Jetzt schmerzt seit etwa 3 Tagen die linke Brustwarze und es ist ein kleines weißes/gelbliches Bläschen zu sehen. Die Brust schmerzt nicht, nur die Warze. Und nur bei Berührung und wenn mein Kind ...

von Windelknecht 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Milchmenge, auslaufen der Brust, Durchfall ??

Guten Morgen zusammen, und schon wieder habe ich 2 Fragen :-) Man macht sich ja doch leicht verrückt, gerade am Anfang, man beobachtet den Körper und das Baby genau und gerade wenn man unsicher ist kommen einem viele Fragen. Sooo, Frage 1: Bei meinem mittleren Sohn war es ...

von jungenmami2013 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Nach Milcheinschuss eine harte Brust wo baby nicht trinkt

Hallo Ich hab am Donnerstag bei 39+3 entbunden. Der Milcheinschuss kam gestern als ich aus dem KH entlassen wurde. Der kleine hat bis dahin eigentlich gut an der Brust gezogen. Gestern waren BEIDE brüste sehr hart und verformt. An der linken Brust trinkt er sehr gut und die ...

von schnupi86 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Wann normale milchmenge nach brustentzündung?

Ich hatte gerade eine fette brustentzündung auf einer Seite und seitdem kommt nur noch die Hälfte an Milch raus als vorher. Ich weiß das so genau weil ich abpumpe. Und eigentlich ist es nicht nur die Hälfte sondern sogar nur noch 1/3 im Gegensatz zu vorher. Hatte das mal ...

von Hayati1 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.