Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 09.10.2015, 13:08 Uhr

Milch ausstreichen

Ich meine, dass hier mal jemand dringend davon abgeraten hat, Muttermilch im Auge zu verwenden. Sie enthält dafür wohl zu viele Keime, die sich in der "Nährsubstanz" dann auch noch sehr gut vermehren können.
Tipps zum Ausstreichen kann ich dir leider nicht wirklich geben, bei mir läufts eher bissel arg leicht. Vlt vorher anwärmen? Und Lecithin (gibts als Kapseln in der Apotheke) soll generell dafür sorgen, dass die Milch "leichter fließt".

Gute Besserung an deinen Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milch ausstreichen

hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt bald 14 monate und ich habe angefangen ihn abzustillen. momentan stille ich noch morgens im bett. da ich bis vorgestern auch abends noch gestillt habe, ist eine brust (die, die morgens nicht entleert wurde) jetzt immer unangenehm ...

von hanni86 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch ausstreichen

Drinfgend!!! Regt zu viel Ausstreichen die Milchproduktion an??????????

Muss wegen rezidivierender Abszessbikdung abstillen. Nehme seit 5 Tage Tablletten. Streiche auch immer wieder aus. Nun habe ich bemerkt dass die Milch immer noch ein wenig da ist. Kann es sein dass dass durch zu viel Ausstreichen kommt???? Großer Druck ist nicht mehr da, sollte ...

von sanja24 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch ausstreichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.